Home>US-Sport>NFL>

NFL: Aaron Rodgers schreibt Geschichte für Green Bay Packers gegen Browns

NFL>

NFL: Aaron Rodgers schreibt Geschichte für Green Bay Packers gegen Browns

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rodgers knackt Favres Packers-Rekord

Aaron Rodgers stellt bei den Green Bay Packers einen beeindruckenden Franchise-Rekord ein - weil sein Gegenüber Baker Mayfield vierfach patzt, darf er sich außerdem über den nächsten Sieg freuen.
Packers-Quarterback Aaron Rodgers erkrankte vor Kurzem am Coronavirus. In einer Pressekonferenz hält der 37-Jährige seinen Fuß in die Kamera und beweist, dass es so etwas nicht gibt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Aaron Rodgers hat die Green Bay Packers bei den Christmas Games der NFL zum 12. Sieg der Saison geführt - und dabei einen erstaunlichen Rekord gebrochen. Der Superstar der „Cheeseheads“ warf beim 24:22-Sieg am Samstag gegen die Cleveland Brown den 443. Touchdown seiner Karriere.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit übertraf der 38-Jährige in der langen Geschichte der stolzen Franchise seinen legendären Vorgänger Brett Favre - dieser gratulierte noch während dem Spiel per Videobotschaft, die im Stadion ausgestrahlt wurde. (SERVICE: Die Tabellen der NFL)

Favre gratulierte aber nicht nur, sondern richtete gleich auch noch eine Bitte an Rodgers: „Hol uns einen weiteren Super Bowl.“ Bisher hat Rodgers erst einen Ring gewonnen, obwohl er als einer der besten Spielmacher der Liga gilt. Wie viele Chancen er noch bekommt, mit Green Bay einen weiteren Titel zu holen, ist offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor der Saison standen zwischenzeitlich eine Trennung im Raum, zudem sorgte der Superstar mit einer Corona-Lüge für viele ungewollte Schlagzeilen.

Lesen Sie auch

Rodgers fehlerfrei - Mayfield patzt mehrfach

Zumindest für den Moment glänzt Rodgers aber weiter sportlich bei den Packers. Gegen die Browns brachte er 24 von 34 Würfen für 202 Yards und insgesamt drei Touchdowns an den Mann. Eine Interception unterlief ihm dabei - einmal mehr - nicht. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Kaum ein Spieler gibt den Ball so selten ab, wie Rodgers. Seinen nun 445 Touchdowns stehen nur 93 Picks gegenüber. Zum Vergleich: Favre unterliefen 286 Interceptions.

Während Rodgers gegen die Browns erneut fehlerfrei blieb, lief bei seinem Gegenüber Baker Mayfield nicht viel zusammen. Dieser leistete sich insgesamt ganze vier Fehlwürfe - zu viele, um in Lambeau Field gegen einen historisch guten Rodgers zu bestehen. Mit seiner letzten Interception in der Schlussminute war die Partie beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur NFL auf SPORT1.de