NFL>

NFL: Dallas Cowboys siegen mit Rekorden - Mahomes & Chiefs in Playoffs

Cowboys historisch - Mahomes beschert Playoffs

Die Dallas Cowboys demontieren das Washington Football Team. Trevon Diggs sorgt dabei für einen Franchise-Rekord. Die Kansas City Chiefs qualifizieren sich locker für die Playoffs.
Chiefs Quarterback Patrick Mahomes ist der Meinung, dass seine Mitspieler in keiner Blase leben müssen und ihr Leben weiterleben sollen. Der 26-Jährige glaubt, dass man sich an andere Maßnahmen halten sollte.
Die Dallas Cowboys demontieren das Washington Football Team. Trevon Diggs sorgt dabei für einen Franchise-Rekord. Die Kansas City Chiefs qualifizieren sich locker für die Playoffs.

Die Dallas Cowboys haben das Washington Football Team mit 56:14 auseinandergenommen und sich damit zum ersten Mal seit 2018 den Titel in der NFC-East-Division gesichert.

Die Cowboys erhielten indes auch Schützenhilfe von den Las Vegas Raiders, die sich zuhause mit 17:13 gegen die Denver Broncos durchsetzten. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Dabei stellte Cowboys-Cornerback Trevon Diggs den Franchise-Rekord von Everson Walls aus der Saison 1981 ein.

Der 23 Jährige fing seine elfte Interception in dieser Saison im ersten Viertel. Diggs ist zudem der erste Spieler seit 1981 mit elf Interceptions in einer Saison.

Cowboys stellen neue NFL-Rekorde auf

Das war aber noch nicht alles.

Laut ESPN Stats & Information ist Dak Prescott der erste Quarterback in der Geschichte der NFL, der in einem Spiel Touchdown-Pässe auf einen Running Back, Tight End, Wide Receiver und Offensive Lineman geworfen hat. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

Außerdem sorgten die Cowboys mit satten 42 Punkten vor der Pause für einen neuen Team-Rekord. Die meisten Punkte in einer Halbzeit waren ihnen zuvor 1969 gegen die Philadelphia Eagles gelungen.

Die Cowboys erzielten Touchdowns mit ihrer Offense, Defense und dem Special Team.

Und noch ein Superlativ: Zum ersten Mal seit dem Super Bowl XXVII 1993 gegen die Buffalo Bills (52) verbuchten die Cowyboys wieder mehr als 50 Punkte in einem Spiel.

In der Regular Season war ihnen das zuletzt in Woche 13 der Saison 1980 gegen die Seattle Seahawks (51) gelungen.

Chiefs lassen Steelers keine Chance

Auch die Kansas City Chiefs haben sich für die Playoffs qualifiziert.

Der Vorjahresfinalist steht zum sechsten Mal nacheinander als Sieger der AFC-West fest. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Beim 36:10 gegen die Pittsburgh Steelers hatten die Gastgeber keine Probleme. Schon zur Halbzeit stand es 23:0.

Star-Quarterback Patrick Mahomes drückte dem Spiel mit drei geworfenen Touchdown-Pässen seinen Stempel auf.

Die Steelers haben nun fünf Spiele in Serie lang keinen Touchdown mehr vor der Pause erzielt - das ist ihnen seit 1940 nicht mehr passiert.

Alles zur NFL auf SPORT1.de