Home>US-Sport>NFL>

NFL: Las Vegas Raiders gewinnen bei Cleveland Browns - Ärger über Spielverlegung

NFL>

NFL: Las Vegas Raiders gewinnen bei Cleveland Browns - Ärger über Spielverlegung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Raiders trotzen Spielplan-Ärger

Die Las Vegas Raiders halten mit einem Sieg bei den Cleveland Browns die Hoffnungen auf die Playoffs am Leben und trotzen dem Ärger um die Spielverlegung.
Kicker Daniel Carlson sorgt für den Sieg der Las Vegas Raiders
Kicker Daniel Carlson sorgt für den Sieg der Las Vegas Raiders
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Las Vegas Raiders bleiben weiter im Rennen um die Playoffs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Cleveland Browns hat sich die Franchise aus Nevada mit 16:14 durchgesetzt und damit eine passende Antwort auf den Ärger um die Spielverlegung geliefert. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Das Duell wurde von der NFL um zwei Tage verschoben, da es in der gesamten Liga zu einem Anstieg der Coronafälle gekommen war - ganz zum Unmut der Raiders. Eigentümer Mark Davis bezeichnete die Verschiebung gegenüber ESPN als „Wettbewerbsnachteil“ für sein Team, das sich bereits auf die lange Reise nach Cleveland vorbereitet hatte und nun weniger Pause vor dem Duell gegen die Broncos hat.

Raiders-Ärger nach Spielverlegung

Daniel Carlsons machte letztlich den Sieg der Gäste mit einem 48-Yard-Field-Goal kurz vor Ablauf der Spielzeit perfekt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es hat lange gedauert, bis wir so ein Spiel gewinnen konnten“, sagte Raiders-Interimscoach Rich Bisaccia, der das Team durch eine turbulente Saison geführt hat. „Wir wissen, in welcher Situation wir uns befinden und wie das Playoff-Rennen aussieht.“

Lesen Sie auch

Für die Browns war die Niederlage indes verheerend. Mit einem Sieg wäre Cleveland auf den ersten Platz in der AFC North vorgestoßen. Stattdessen fiel die Franchise bei noch drei ausstehenden Spielen auf den letzten Platz in der eng umkämpften Division zurück.

Vikings schlagen Bears

Die Minnesota Vikings haben in der Nacht zum Montag die angeschlagenen Chicago Bears mit 17:9 geschlagen. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

Für Chicago war es die achte Niederlage in neun Spielen, insgesamt befanden sich 14 Spieler auf der Reserve-/COVID-19-Liste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur NFL auf SPORT1.de