Home>US-Sport>NFL>

NFL: Tom Brady knackt Rekord von Drew Brees für meiste angebrachte Pässe

NFL>

NFL: Tom Brady knackt Rekord von Drew Brees für meiste angebrachte Pässe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brady bricht gleich zwei ewige NFL-Rekorde

Tom Brady führt die Tampa Bay Buccaneers zum Sieg gegen die Buffalo Bills. Dabei bricht Brady die nächsten Rekorde.
In den vergangenen Tagen kursierten einige Gerüchte um die Personalie Odell Beckham Junior. Dabei wurde er unter anderen mit den Kansas City Chiefs in Verbindung gebracht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Rekordsaison des Tom Brady geht weiter!

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 33:27-Erfolg seiner Tampa Bay Buccaneers gegen die Buffalo Bills knackte der 44-Jährige die nächsten Bestmarken.

Brady hat nun auch die meisten Pässe der NFL-Geschichte angebracht und überholte damit Drew Brees. Die Legende der New Orleans Saints hatte 7.142 mal seine Mitspieler erfolgreich gefunden. Brady steht nun bei 7.156 Pässen.

Zudem setzte Brady seinem Rekordspiel die Krone auf mit einem Touchdownpass über 58 Yards zu Breshad Perriman in der Verlängerung zum Sieg - es war der 700. Touchdown-Pass der Karriere!

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch diese Marke hatte zuvor niemand erreicht.

Lesen Sie auch

Brady hatte in dieser Spielzeit bereits den Rekord für die meisten Pass-Yards geknackt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Der Superstar war nach dem Spiel sichtlich zufrieden: „Das war ziemlich cool. Mir wäre es aber lieber gewesen, wenn es gar nicht zur Verlängerung gekommen wäre.“

Er fügte an: „Jeder, der jemals einen Touchdown-Pass von mir gefangen hat, ist Teil von etwas ziemlich Coolem in der NFL-Geschichte. Es war ein großartiger Moment.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Brady mit nächstem Rekord

Den Rekord für die meisten angebrachten Pässe hast sich Brady kurz vor der Halbzeit geschnappt. Er warf zu Wide Receiver Mike Evans, der drei Yards vor der Endzone sicher fing.

Vor dem Spiel benötigte Brady 18 Pässe, um Brees zu überholen. Am Ende waren es 31 Pässe. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

„Es wird keine Rekorde geben, die er nicht erreicht hat, wenn er seine Karriere beendet“, war sich Coach Bruce Ariens sicher.

Chiefs setzen Siegesserie fort

Grund zum Jubel hatten aber auch weitere NFL-Superstars.

Die Kansas City Chiefs setzten sich gegen die Las Vegas Raiders deutlich mit 49:9 durch und feierten den sechsten Sieg in Serie.

Quarterback Patrick Mahomes brachte 20 seiner 24 Pässe an den Mann und kam auf 258 Yards sowie zwei Touchdowns.

Nach schwachem Saisonstart haben die Chiefs mit einer Bilanz von 9:4 nun dank der Siegesserie weiter beste Chancen auf die Playoffs.

Rodgers glänzt bei Packers-Sieg

Auch die Green Bay Packers können quasi mit den Playoffs planen.

Das Team um Superstar Aaron Rodgers fertigte die Chicago Bears mit 45:30 ab. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Rodgers glänzte mit vier Tauchdown-Pässen und 341 Yards.

Green Bay feierte den zehnten Saisonsieg im 13. Spiel. Damit sind nur die Arizona Cardinals mit zehn Erfolgen und zwei Niederlagen besser.

Alles zur NFL auf SPORT1.de