Home>US-Sport>NFL>

NFL: Green Bayer Packers machen Top-Seed in Playoffs klar - Bengals schocken Chiefs

NFL>

NFL: Green Bayer Packers machen Top-Seed in Playoffs klar - Bengals schocken Chiefs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Packers eiskalt - Bengals schocken Chiefs

Die Green Bay Packers können schon für die zweite Runde der Playoffs planen. Die Chiefs finden keine Antwort auf einen überragenden Rookie der Benglas.
Packers-Quarterback Aaron Rodgers erkrankte vor Kurzem am Coronavirus. In einer Pressekonferenz hält der 37-Jährige seinen Fuß in die Kamera und beweist, dass es so etwas nicht gibt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Green Bay Packers haben sich schon vor Ablauf der regulären Saison die beste Ausgangslage für die Playoffs der NFL gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einem nie gefährdeten 37:10-Heimsieg gegen Erzrivale Minnesota Vikings sicherte sich die Mannschaft um Superstar Aaron Rodgers Platz eins im Playoff-Ranking der NFC. Die Vikings sind endgültig raus aus dem Rennen um die Postseason. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Rodgers und Co. sorgten bei Minustemperaturen im zweistelligen Bereich schon früh für klare Verhältnisse. Unter Bedrängnis warf der Quarterback zunächst einen Touchdown-Pass auf Allan Lazard und ließ wenig später noch einen zweiten folgen, diesmal war Star-Receiver Davante Adams der Empfänger.

Rodgers dominiert gegen Vikings

Die Vikings, die ohne ihren an Corona erkrankten Spielmacher Kirk Cousins antreten mussten, kamen im ersten Durchgang lediglich auf ein Field Goal und gingen mit einem 3:20 in die Pause. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt kam der weiter von einer Zeh-Verletzung beeinträchtigte Rodgers auf 288 Yards, 28 seiner 38 Würfe fanden ihr Ziel. Im sechsten Spiel in Folge warf er mindestens zwei Touchdowns ohne das ihm eine Interception unterlief. Ob Rodgers im nun bedeutungslosen letzten Spiel gegen die Lions überhaupt noch auflaufen wird, ist offen.

Lesen Sie auch

Bengals machen Sieg in AFC North klar

Ligaweit sind nach Woche 16 (ein Spiel steht am Montag noch aus) elf von 14 Plätzen für die Playoffs vergeben. Sechs von acht Divisionen haben bereits einen Sieger.

In der NFC stehen neben den Packers, den Los Angeles Rams, den Tampa Bay Buccaneers, den Dallas Cowboys und den Arizona Cardinals seit Sonntag auch die Philadelphia Eagles als Play-off-Teilnehmer fest. Die Eagles gewannen mit 20:10 beim Washington Football Team und profitierten zugleich vom Sieg der Packers gegen die Vikings.

Vor den Packers hatten sich bereits die Cincinnati Bengals mit einem beeindruckenden 34:31-Sieg gegen die Kansas City Chiefs in die Playoffs katapultiert. Sie krönten sich zum Champion in der AFC North - die sie im Vorjahr noch als Letzte abgeschlossen hatten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Chiefs um Star-Quarterback Patrick Mahomes müssen den ersten Platz in der AFC derweil zumindest vorübergehend abgeben, die Tennessee Titans können diesen in der nächsten Woche klar machen.

Chase nimmt Chiefs auseinander

Die Bengals entschieden eine wilde Partie gegen die Chiefs mit einem Field Goal, nachdem die Zeit schon fast abgelaufen war. Der überragende Mann des Spiels war Receiver Ja‘Marr Chase, der elf Würfe von Quarterback Joe Burrow fing und damit 266 Yards Raumgewinn und drei Touchdowns erzielte.

Der Rookie stellte damit einen Rekord für Receiving Yards unter den NFL-Neulingen auf.

Insgesamt warf Burrow für 446 Yards (30/39) und kam dabei auf vier Touchdowns. Mahomes brachte 26 von 35 Würfen ans Ziel und kamt damit auf 259 Yards und zwei Touchdowns.

Diese AFC-Teams haben die Playoffs sicher:

  • Tennessee Titans (11-5)
  • Kansas City Chiefs (11-5)
  • Cincinnati Bengals (10-6)
  • Buffalo Bills (10-6)
  • New England Patriots (10-6)

Diese NFC-Teams haben die Playoffs sicher:

  • Green Bay Packers (13-3)
  • Los Angeles Rams (12-4)
  • Tampa Bay Buccaneers (12-4)
  • Dallas Cowboys (11-5)
  • Arizona Cardinals (11-5)
  • Philadelphia Eagles (9-7)

Alles zur NFL auf SPORT1.de