Home>US-Sport>NFL>

NFL: Los Angeles Rams gegen San Francisco 49ers Favorit - doch schlägt der Fluch wieder zu?

NFL>

NFL: Los Angeles Rams gegen San Francisco 49ers Favorit - doch schlägt der Fluch wieder zu?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Der irre 49ers-Fluch

Die Los Angeles Rams gelten im Duell mit den San Francisco 49ers als Favorit auf den Einzug in den Super Bowl. Dabei gab es für die Gastgeber gegen den Division-Rivalen zuletzt nichts zu holen.
Nur noch vier Teams kämpfen um den Einzug in den Super Bowl. So heiß wird der Championship Sunday in der NFL.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In der Nacht von Sonntag auf Montag entscheidet sich, welche Teams den Super Bowl im SoFi Stadium in Los Angeles bestreiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Championship Game der NFC treffen dabei die L.A. Rams und die San Francisco 49ers aufeinander. Bei der Frage nach der Favoritenrolle dürften wohl die meisten Experten die Gastgeber nennen, die nach den Tampa Bay Buccaneers im vergangenen Jahr nun ebenfalls die Möglichkeit haben, das NFL-Endspiel im eigenen Stadion zu gewinnen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Das Team von Head Coach Sean McVay hat für einen Super-Bowl-Sieg auf Jahre hinweg die Zukunft geopfert und unzählige Stars mit kostspieligen Verträgen verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rams haben in Super-Bowl-Sieg investiert

Quarterback Matthew Stafford kann sich nach seiner Befreiung aus Detroit entfalten, Receiver-Stars wie Cooper Kupp und Odell Beckham Jr. verbreiten bei den Gegnern Angst und Schrecken und auch die Defense der Rams lässt sich mehr als nur sehen. (SERVICE: NFL-Wissen - die Positionen im Football)

Lesen Sie auch

O-Line-Monster Aaron Donald hat mit Quarterback-Jäger Von Miller brandgefährliche Unterstützung, zusammen mit Linebacker Leonard Floyd droht den 49ers um Spielmacher Jimmy Garoppolo Ungemach.

Beim Blick auf die Statistiken sollte allerdings eher den Fans der Rams Angst und Bange werden. In der jüngeren Vergangenheit gab es für die Franchise gegen den Division-Rivalen aus der NFC West nämlich rein gar nichts zu holen. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)

49ers der Angstgegner der Rams

Die bis dato letzte Pleite setzte es im finalen Spiel der Regular Season Anfang Januar. Dabei führten die Rams gegen Ende der ersten Halbzeit bereits komfortabel mit 17:0, ehe die Niners zurückschlugen. San Francisco musste die Partie unbedingt gewinnen, um noch in die Postseason einzuziehen – und das Kunststück gelang.

{ "placeholderType": "MREC" }
NFL Super Bowl 2022: Die wichtigsten Fakten zum Mega-Event in Los Angeles
02:26
So spektakulär wird der Super Bowl 2022

Drei Touchdowns und zwei Field Goals bescherten im weiteren Spielverlauf einen 27:24-Overtime-Sieg.

Bereits Mitte November trafen beide im ersten Division-Duell dieser Spielzeit aufeinander, die Gastgeber aus San Francisco siegten nach einer makellosen Leistung von Jimmy G und zwei Stafford-Interceptions mit 31:10. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Regeln im Football)

Und auch der Blick auf die weitere jüngere Vergangenheit macht wenig Mut: So haben die Rams die letzten sechs Aufeinandertreffen verloren - seit 2016 steht die Bilanz gegen die Niners sogar bei ernüchternden drei Siegen und zehn Pleiten.

Sucht der 49ers-Fluch die Rams im bis dahin wichtigsten Match der Saison erneut heim?

Alles zur NFL auf SPORT1.de