Home>US-Sport>NFL>

Johnson: System des US-Sports klar überlegen

NFL>

Johnson: System des US-Sports klar überlegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL-Profi favorisiert US-System

Der Football-Profi Jakob Johnson von den New England Patriots sieht das US-Sport-System im Vergleich mit der Fußball-Bundesliga klar im Vorteil.
Jakob Johnson befürwortet das US-Sport-System
Jakob Johnson befürwortet das US-Sport-System
© AFP/GETTY IMAGES/SID/BRYAN M. BENNETT
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Football-Profi Jakob Johnson von den New England Patriots sieht das US-Sport-System mit Draft, Salary Cap und Play-offs im Vergleich mit der Fußball-Bundesliga klar im Vorteil. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wenn es Ihnen auf Dauer Spaß macht, jedes Jahr dabei zuzusehen, wie Bayern München Meister wird, bitteschön. Für mich ist das nichts. Ich finde, da bietet die NFL ein deutlich besseres Produkt“, sagte der 27-Jährige im Interview mit der Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten.

In Deutschland ist eine Diskussion um Play-offs im Fußball entbrannt, um die lähmende Vorherrschaft des FC Bayern zumindest ab und an zu brechen. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)

„Das System in den USA ermöglicht deutlich mehr Chancengleichheit“, sagte Johnson, Fan des VfB Stuttgart. Die schwächste Mannschaft der Vorsaison bekommt in Amerika den ersten Zugriff auf die Toptalente vom College, die Gehaltsausgaben sind gedeckelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bestes Beispiel sei der 56. Super Bowl in der Nacht zum Montag (ab 0.30 Uhr) zwischen den Cincinnati Bengals und den Los Angeles Rams, sagte Johnson: „Wenn du jetzt am Boden liegst, sagt das nichts darüber aus, wie deine Zukunft aussieht. Wenn man als Team an einem Strang zieht, ist eine Cinderella-Story wie in Cincinnati durchaus möglich.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Alles zur NFL auf SPORT1.de