Home>US-Sport>NFL>

NFL: Amon-Ra und Equanimeous St. Brown begrüßen NFL-Pläne in Deutschland

NFL>

NFL: Amon-Ra und Equanimeous St. Brown begrüßen NFL-Pläne in Deutschland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Browns reagieren auf NFL-Premiere

Die NFL kommt nach Deutschland - sehr zur Freude von Amon-Ra und Equanimeous St. Brown. Die deutschen Football-Brüder verspüren eine große Bindung zur Heimat ihrer Mutter.
Der Pro Bowl der NFL wird zu einem unfassbaren Fehlerfestival der Quarterbacks. Es gibt sieben Interceptions und ein kurioses Bruderduell.
Jonas Nohe
Jonas Nohe

Die deutschen NFL-Profis Amon-Ra und Equanimeous St. Brown haben mit großer Freude auf die finale Bestätigung der NFL reagiert, dass in den kommenden vier Jahren vier Regular-Season-Spiele in Deutschland ausgetragen werden sollen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das ist sehr krass für uns als deutsche Football-Spieler, dass es jetzt Spiele in Deutschland gibt. Hoffentlich können wir diese Spiele machen“, meinte Amon-Ra St. Brown von den Detroit Lions im Gespräch mit SPORT1.

NFL in Deutschland mit deutschen Spielern?

Für seinen vier Jahre älteren Bruder Equanimeous von den Green Bay Packers wäre es nur folgerichtig, wenn bei den Partien, von denen zwei in München und zwei in Frankfurt ausgetragen werden sollen, auch deutsche Spieler auf dem Rasen stünden.

„Ich glaube, es ergibt einfach Sinn, dass die ersten Teams, die in Deutschland spielen, auch welche mit deutschen Spielern in der Mannschaft sind“, sagte „EQ“ zu SPORT1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Natürlich gebe es aber in anderen Teams noch weitere deutsche NFL-Profis, die dafür infrage kämen. In der vergangenen Saison liefen neben den St. Browns auch Jakob Johnson (New England Patriots) und Mark Nzeocha (San Francisco 49ers) regelmäßig in der NFL auf. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Bei den Detroit Lions hat Amon-Ra St. Brown eine starke Saison hinter sich
Bei den Detroit Lions hat Amon-Ra St. Brown eine starke Saison hinter sich

Informationen darüber, welche Mannschaften bei der noch in diesem Jahr stattfindenden Premiere in München dabei sein werden, haben die beiden Brüder bisher nicht, auch Gespräche diesbezüglich mit den Verantwortlichen der NFL habe es nicht gegeben. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)

St. Browns immer noch mit enger Bindung nach Deutschland

„Ich weiß nicht, welche Mannschaften die NFL auswählt, aber hoffentlich sind die Lions dabei“, betonte Amon-Ra: „Dann könnte meine Mutter zum Spiel gehen, auch mein Vater, aber meine Mutter ist ja aus Deutschland. Sie könnte Freunde einladen und es wäre eine coole Erfahrung für mich und die Familie.“

Obwohl der 25-jährige Equanimeous und sein drei Jahre jüngerer Bruder in den USA geboren und aufgewachsen sind, verspüren sie dennoch eine enge Verbindung zur Heimat ihrer Mutter.

{ "placeholderType": "MREC" }
Equanimeous St. Brown spielte zuletzt bei den Packers, nach Saisonende ist er vertragslos
Equanimeous St. Brown spielte zuletzt bei den Packers, nach Saisonende ist er vertragslos

„Als Kinder waren wir immer den ganzen Sommer in Deutschland, aber seit der Highschool war im Sommer immer Football“, erklärte Equanimeous. Seit dem Start seiner NFL-Karriere sei er „zweimal in der Offseason“ in Deutschland gewesen, „aber aktuell ist Corona natürlich ein großes Thema. Deswegen weiß ich gerade noch nicht, wann ich wieder dort sein kann.“

Sieht man die St. Browns bald in Deutschland?

Auch Amon-Ra bezeichnet seine Verbindung zu Deutschland selbst als „intensiv - aber wir sind natürlich jetzt sehr beschäftigt mit Football. Deshalb ist es ein bisschen schwierig, nach Deutschland zu kommen und die Leute dort zu sehen.“

Wer weiß: Vielleicht kann zumindest einer der beiden seinen nächsten Deutschland-Besuch ja mit seinem Job als NFL-Profi verbinden.

Amon-Ra steht nach seinem starken Rookie-Jahr auch in der kommenden Saison in Detroit unter Vertrag.

Sein älterer Bruder, der seit seinem NFL-Debüt 2018 bei den Packers spielt, ist nach Saisonende vertragslos und könnte als Free Agent zu einem neuen Team wechseln.

Alles zur NFL auf SPORT1.de