Home>US-Sport>NFL>

NFL: Colin Kaepernick mit Show-Training vor NFL-Teams - Hoffnung auf Comeback?

NFL>

NFL: Colin Kaepernick mit Show-Training vor NFL-Teams - Hoffnung auf Comeback?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kaepernick wirft vor NFL-Scouts

Colin Kapernick kann sich erneut einigen Vertretern der NFL ins Gedächtnis rufen. Bei einem Showtraining will der ehemalige Quarterback sich einmal mehr um ein Comeback bewerben.
Colin Kaepernick hält sich weiter für seine Chance in der NFL fit
Colin Kaepernick hält sich weiter für seine Chance in der NFL fit
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Colin Kaepernick hat 2016 zum letzten Mal ein Spiel in der NFL gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seitdem hält sich der ehemalige Quarterback, mittlerweile 34 Jahre alt, fit. Immer wieder betont der einstige Spieler der San Francisco 49ers: Ich bin bereit für eine Rückkehr. (NFL-Transfers - die größten Trades und heißesten Gerüchte im TICKER)

Einen neuen Vertrag hat er bisher trotzdem nicht bekommen. Auch als die NFL 2020 ausdrücklich betonte, dass sie Kaepernick wieder aufnehmen würde, änderte das nichts.

Kann Kaepernick bei Show-Training auffallen?

Nun soll der US-Amerikaner eine weitere Chance erhalten, sich den NFL-Teams anzubieten. Beim Frühlingsspiel der Michigan Wolverines am Samstag wird Kaepernick in der Halbzeit einige Pässe werfen, auf College-Spieler, die für den nächsten Draft in Frage kommen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die NFL-Reporter Tom Pelissero und Ian Rapoport berichten, können sich auch sich die anwesenden NFL-Scouts die Showeinheit anschauen. Kaepernick dürfte hoffen, dass auch er dabei positiv auffallen kann.

Ermöglicht wurde ihm die Gelegenheit von Wolverines-Trainer Jim Harbaugh, unter dem er einst in der NFL gespielt hatte. (SERVICE: NFL-Wissen - die Positionen im Football)

Kaepernicks Protest bedeutete NFL-Aus

Kaepernick wird allerdings nicht zum ersten Mal öffentlich vor NFL-Funktionären vorspielen. 2019 präsentierte er sich interessierten Teams bereits in Atlanta - ohne Erfolg. NFL-Spieler und Kaepernick-Kumpel Eric Reid hatte die Veranstaltung damals als „PR-Gag“ bezeichnet.

Insgesamt absolvierte „Kaep“ 69 Spiele in der amerikanischen Football-Liga, 2013 schaffte er es bis in den Super Bowl. 2016 begann er, mit einem Kniefall während der Nationalhymne vor seinen Spielen gegen Polizeigewalt und soziale Ungerechtigkeit in den USA zu protestieren. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)

{ "placeholderType": "MREC" }

Seitdem hat ihm in der Liga niemand mehr einen Job angeboten.

Alles zur NFL auf SPORT1.de