Home>US-Sport>NFL>

NFL: Damien Wilson festgenommen - Wollte Panthers-Star seine Ex-Freundin umbringen?

NFL>

NFL: Damien Wilson festgenommen - Wollte Panthers-Star seine Ex-Freundin umbringen?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wollte NFL-Star Ex umbringen?

NFL-Linebacker Damien Wilson wird verhaftet. Heftige Vorwürfe stehen im Raum, wollte der Star der Carolina Panthers seine Ex-Freundin umbringen?
Damien Wilson spielte in der vergangenen Saison für die Jacksonville Jaguars
Damien Wilson spielte in der vergangenen Saison für die Jacksonville Jaguars
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Müssen sich die Carolina Panthers nach einem neuen Linebacker umschauen? (NFL-Transfers - die größten Trades und heißesten Gerüchte im TICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Eigentlich hatte die Franchise gerade erst Damien Wilson geholt und mit einem Zweijahresvertrag über 6,9 Millionen US-Dollar ausgestattet. Doch nun wurden krasse Vorwürfe gegen den Star öffentlich und ihm droht eine Haftstrafe. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Wollte der 28-Jährige seine Ex-Freundin umbringen?

Wilson: Wollte er Freundin umbringen?

Das behauptet sie jedenfalls. Wilson wurde deshalb bereits verhaftet. das berichtet die Dallas Morning News. ESPN schreibt, dass dem Footballer nun eine Anklage wegen Körperverletzung bevorsteht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Panthers haben bereits bestätigt, dass sie von der Festnahme wissen. Äußern wollten sie sich jedoch nicht zu den Vorwürfen gegen ihren Spieler. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

Lesen Sie auch

Worum geht es genau?

Wilsons Ex-Freundin sagt, dass der Linebacker nach dem Ende der Beziehung aggressiv wurde und sie betrunken bedroht hatte, mit einem Wagenheber umzubringen.

Zudem soll der Star ihren Laptop zerstört haben und sie dann versucht haben, mit dem Auto zu überfahren. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Regeln im Football)

{ "placeholderType": "MREC" }

Hält Wilson Anklage „für einen Witz“?

Wilsons Anwalt Toby Shook erklärte: „Damien Wilson hat keine Körperverletzung begangen. Wir freuen uns darauf, dass die Fakten ans Tageslicht kommen werden, damit sein Name wieder reingewaschen werden kann.“

Wirklich ernst scheint Wilson die Anklage nicht zu nehmen. Seine Ex-Freundin sagte: „Er hält das alles für einen Witz, weil er reich ist und denkt, dass er aus allem herauskommt.“ (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)

Der Sportler, der bereits mit den Kansas City Chiefs den Super Bowl gewann, ist in seiner Karriere bereits zuvor auffällig gewesen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

2017 wurde er festgenommen, weil er vor einem Stadion mit einem großen Gewehr herumgefuchtelt hatte. Zu einer Anklage kam es damals aber nicht. (SERVICE: NFL-Wissen - die Positionen im Football)

Alles zur NFL auf SPORT1.de