Home>US-Sport>NFL>

NFL: Quarterback Cam Newton schockt mit sexistischen Aussagen

NFL>

NFL: Quarterback Cam Newton schockt mit sexistischen Aussagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Newton schockt mit sexistischen Aussagen

Der aktuell vertragslose Quarterback Cam Newton sorgt für einen Eklat. In einem Podcast äußert er sich abfällig über Frauen - und das nicht zum ersten Mal.
Panthers-Quarterback Cam Newton macht sich auf einer Pressekonferenz über eine Reporterin lustig und nutzt ihre Taktik-Frage zu einem sexistischen Seitenhieb.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Quarterback Cam Newton befindet sich noch auf der Suche nach einem neuen Team. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun dürfte es für den Ex-Spieler der Carolina Panthers noch schwieriger werden. Im Podcast Million Dollaz Worth of Game äußerte sich Newton nämlich sehr abfällig über Frauen und ihre Rolle in der Familie.

„Eine wirkliche Frau ist für mich eine, die ihre eigene Bedürfnisse erfüllen kann, aber auch weiß, wie sie einen Mann glücklich macht“, sagte der Spielmacher. Stattdessen erweisen sich viele Frauen nach Meinung des Sportlers aber als „bad bitches“.

Newton äußert sich sexistisch

„Nein, Baby! Aber du kannst nicht kochen. Du weißt noch nicht mal, wann du leise sein musst! Du weißt nicht, wie du einen Mann führen lassen kannst“, fuhr der 32-Jährige fort.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es ist nicht das erste Mal, dass Newton mit sexistischen Aussagen auffällt. Bereits 2017 hatte er sich abfällig gegenüber The Athletic-Reporterin Jourdan Rodrigue, die damals noch für den Charlotte Observer gearbeitet hat, geäußert..

Lesen Sie auch

Als diese sich nach einer Route von Wide Receiver Devin Funchess erkundigte, lachte Newton: „Es ist lustig, wenn Frauen über Routen reden, es ist lustig.“

Alles zur NFL auf SPORT1.de