Von Miller droht womöglich juristischer Ärger.
NFL: Verschickte Von Miller Sex-Bilder? Superstar offenbar verklagt
NFL-Star droht offenbar Ärger
Eine Frau, die anonym bleiben will und in den Gerichtsunterlagen daher nur als Jane Doe bezeichnet wird, hat gegen den zweimaligen Super-Bowl-Champion eine Klage eingereicht, weil dieser Bilder von ihr in eindeutig sexueller Pose an Freunde verschickt haben soll. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)
Zuerst berichtete TMZ über den Vorfall. Zudem sollen dem zu Fox Entertainment gehörenden Medium die Gerichtsunterlagen vorliegen. Wie diesen zu entnehmen sei, sollen die Bilder die Frau, die Miller 2020 gedatet habe, bei „sexuellen Handlungen“ zeigen.
Zwar bestätigte die Klägerin, dass die Fotos im gegenseitigen Einverständnis entstanden seien, allerdings unter der Bedingung, dass sie privat bleiben würden.
Von Miller: Nachrichten mit Sex-Bildern verschickt?
Miller habe diese aber „in einem Anfall von Eifersucht, Wut und Zorn“ an zwei nicht näher genannte Prominente verschickt. In der ersten Nachricht soll Miller geschrieben haben: „Ist das die Schlampe, die du willst? Du kannst sie haben, Kumpel.“
Die zweite Nachricht, die drei Minuten später verschickt wurde, lautete: „Ist das die Schlampe, die du willst?“ Beide Nachrichten waren laut Klageschrift mit eindeutigen Bildern versehen.
Die Frau verlangt von dem 33-Jährigen nun Schadensersatz in unbestimmter Höhe und ein Verbot, die Fotos weiter zu verbreiten.
Anwalt der Klägerin bezieht Stellung
Der Anwalt der Klägerin hatte zu den Vorwürfen Stellung genommen und bezeichnete die Klage als einen Versuch, die Reichen und Berühmten für ihre Handlungen zur Rechenschaft zu ziehen. „Prominente und Profisportler glauben, dass Gesetze aufgrund von Ruhm, Geld und Macht für sie nicht gelten“, heißt es in der Klageschrift. Miller selbst hat sich bislang noch nicht zu den Vorwürfen geäußert.
- Entdecke die Welt der SPORT1-Podcasts auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App, auf Spotify, Apple Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt
Der Linebacker, der in der vergangenen Saison mit den Los Angeles Rams den Super Bowl gewonnen hatte, unterschrieb in der Offseason einen Sechs-Jahres-Vertrag bei den Buffalo Bills. Nach Informationen des US-Sportsenders ESPN soll er 120 Millionen US-Dollar kassieren. (NFL-Transfers - die größten Trades und heißesten Gerüchte im TICKER)
Miller hatte bereits 2016 mit den Denver Broncos den Super-Bowl gewonnen und war nach dem Endspielsieg gegen die Carolina Panthers als MVP der NFL ausgezeichnet worden.