Home>US-Sport>NFL>

NFL: Colts-Spieler tritt zurück und wird Priester

NFL>

NFL: Colts-Spieler tritt zurück und wird Priester

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL-Star wird Priester

Ein Spieler der Indianapolis Colts hat überraschend seine Karriere beendet. Er will zukünftig lieber als Pfarrer arbeiten.
Bernhard Raimann ist als erster österreichischer Footballspieler im NFL-Draft ausgewählt worden. Seine Freundin veröffentlicht ein emotionales Video.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Überraschende Neuigkeiten von den Indianapolis Colts! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Safety Khari Williams hat auf seinem Instagram-Kanal verkündet, dass er seine Karriere beendet. „Ich möchte den Indianapolis Colts danken, dass mir die Möglichkeit gegeben haben, in den vergangenen drei Jahren in der NFL zu spielen“, schreibt er. (SERVICE: NFL-Wissen - die Positionen im Football)

Nun möchte der 26-Jährige einen neuen Lebensabschnitt starten. Er will als Geistlicher arbeiten, wie er selbst erklärt: „Ich haben mich entschieden, meine NFL-Karriere zu beenden, da ich mich bemühen möchte, mein restliches Leben der Entwicklung vom Evangelium von Jesus Christus zu widmen.“

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Lob für diesen Schritt bekommt der nun ehemalige Teamkollege der beiden deutschsprachigen NFL-Profis Marcel Dabo und Bernhard Raimann von seinem Trainer. „Kharis Charakter, Führungsstärke und Professionalität werden uns in der Kabine ebenso fehlen wie seine Qualität auf dem Feld. Ich bewundere und respektiere seine Entscheidung, den nächsten Schritt in seinem Leben und Glauben zu gehen, und meine Gebete werden immer bei ihm sein“, sagte Chefcoach Frank Reich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Willis ist 2019 in der vierten Runde von den Colts gedraftet worden. Seitdem absolvierte er 39 Spiele und sammelte er 219 Tackles, 3,5 Sacks und vier Interceptions.

Lesen Sie auch

Einen Ersatz für den Starter hat das Team bereits verpflichtet. Im Frühjahr wurde Rodney McLeod mit einem Ein-Jahres-Vertrag ausgestattet und im Draft entschied sich General Manager Chris Ballard in der dritten Runde für Nick Cross. (NFL-Transfers - die größten Trades und heißesten Gerüchte im TICKER)

Alles zur NFL auf SPORT1.de