Home>US-Sport>NFL>

NFL: Verstorbener John Madden ziert in diesem Jahr das Madden-Cover

NFL>

NFL: Verstorbener John Madden ziert in diesem Jahr das Madden-Cover

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verstorbener ziert Madden-Cover

Die neue Version vom NFL-Videospiel Madden wird in diesem Jahr ihrem Namensgeber John Madden gewidmet. Der legendäre Coach und Kommentator wird dabei nicht nur das Cover zieren.
EA Sports hat das neue Madden Cover dem verstorbenen Namensgeber John Madden gewidmet
EA Sports hat das neue Madden Cover dem verstorbenen Namensgeber John Madden gewidmet
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jedes Jahr wird mit Spannung erwartet, wer auf dem Cover vom neuen Madden-Spiel zu sehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während in der Vergangenheit zumeist die Superstars der Liga auf dem Videospiel zu sehen war, wird in diesem Jahr der Namensgeber John Madden zu sehen sein.

Damit erinnert der Entwickler EA Sports an den berühmten Trainer und späteren Kommentator der NFL, der im Dezember vergangenen Jahres verstorben war. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Normalerweise schauen wir nach dem aufstrebenden Talent oder einem Fanliebling als Cover-Star, doch in diesem Jahr hatten wir natürlich den Tod von Coach John Madden“, erklärte Aaron McHardy, der Executive Gameplay Producer von EA SPORTS Madden NFL 23, im Interview mit Spox.

{ "placeholderType": "MREC" }

EA mit besonderen Features in Erinnerung an Madden

Damit ist Madden erstmals seit 2000 wieder alleine auf dem Cover. Bis 2006 waren noch sein Logo und sein Unterschrift auf dem Cover, ehe er dann endgültig Platz für die Superstars machte.

Lesen Sie auch

In der diesjährigen Ausgabe wird die NFL-Legende nicht nur auf den drei Covers auftauchen, sondern auch dreimal im Spiel anzutreffen sein.

So beginnt Madden NFL 23 mit einem Spiel zwischen zwei sogenannten „All Madden“-Teams. Dabei werden die Teams von Madden, der dabei an zwei verschiedenen Punkten seiner Trainerkarriere dargestellt wird, selbst trainiert. Die Partie findet im Oakland Coliseum der 70er Jahre, in dem er als Trainer einige legendäre Spiele absolvierte, statt und wird auch von Madden selbst kommentiert.

EA Sports hat derweil aber das Veröffentlichungsdatum und weitere Einzelheiten offen gelassen. Sie sollen zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur NFL auf SPORT1.de