Home>US-Sport>NFL>

NFL: Baker Mayfield von Carolina Panthers bezahlt Johnny Hekker für eine Rückennummer

NFL>

NFL: Baker Mayfield von Carolina Panthers bezahlt Johnny Hekker für eine Rückennummer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL-Star kauft Mitspieler Nummer ab

Baker Mayfield trägt bereits seit College-Tagen die Nummer sechs auf dem Trikot. Nach seinem Wechsel zu den Carolina Panthers will der NFL-Star diese Nummer um jeden Preis behalten.
Weltmeister trifft Super-Bowl-MVP! Kylian Mbappé trifft Cooper Kupp und probiert sich beim Football aus und macht dort keine so schlechte Figur.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bei den Carolina Panthers erfreut sich die Nummer sechs besonders großer Beliebtheit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Getragen wird sie ab sofort von Baker Mayfield, der jene Zahl bereits in College-Tagen benutzt hatte und diese nach seinem Wechsel zu den Panthers wohl um jeden Preis behalten wollte.

Zu diesem Zweck bezahlte der Quarterback sogar Teamkollege Johnny Hekker, der bisher im Besitz der Nummer gewesen war. (NFL-Transfers - die größten Trades und heißesten Gerüchte im TICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich habe einen Deal gemacht und mit Johnny verhandelt“, verriet Mayfield auf seiner ersten Pressekonferenz bei den Panthers. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Hekker verkauft Nummer direkt weiter

Über die genaue Summe machte er allerdings keine Angaben. Hekker reagierte daraufhin bei Twitter mit einem GIF, auf dem die Person ganz viel Scheine in den Händen hält.

Kurios: Hekker selbst hatte die sechs erst zu Beginn der Offseason von P.J. Walker erworben.

Durch den direkten Weiterverkauf wird der Punter allerdings kein einziges Spiel mit dieser Rückennummer absolvieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur NFL auf SPORT1.de