Home>US-Sport>NFL>

NFL: Rekord-Gehalt für Ravens-Kicker Justin Tucker

NFL>

NFL: Rekord-Gehalt für Ravens-Kicker Justin Tucker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rekord-Gehalt für NFL-Star

Justin Tucker von den Baltimore Ravens hat einen neuen Vertrag mit einem irren Gehalt unterzeichnet. Damit ist er nun bestverdienender Kicker der NFL.
Kaum ein Thema wird zurzeit im US-Sport so kontrovers diskutiert wie die Sperre für Deshaun Watson.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Justin Tucker hat einen neuen Vertrag unterschrieben - und was für einen!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 32-Jährige verlängert seinen Kontrakt bei den Baltimore Ravens bis 2027. Wie ESPN berichtet, verdient der Kicker nun pro Saison umgerechnet etwa 5,9 Millionen Euro. In der NFL kassiert auf seiner Position kein Spieler mehr. (SERVICE: NFL-Wissen - die Positionen im Football)

Tucker gehört allerdings auch zu den verlässlichsten Kickern in der Liga: 99 Prozent seiner Extra-Punkt-Versuche und 91 Prozent seiner Field-Goal-Versuche verwandelt er. Das ist Bestwert in der NFL.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tucker Kandidat für die Hall of Fame

Zusätzlich hält er den Rekord für das längste Field Goal in der NFL-Geschichte. Aus 66 Yards kickte er den Football vergangene Saison im Spiel gegen die Detroit Lions zwischen die Stangen. 66 Yards entsprechen ca. 60 Metern. (NFL-Transfers - die größten Trades und heißesten Gerüchte im TICKER)

Zum Vergleich: Ein Field Goal wird in der Regel bei einer Entfernung von etwas weniger als etwa 45 Yards, heißt ca. 41 Meter, erzielt.

Tucker gilt, obwohl Kicker in der NFL nicht so hoch angesehen sind, als Kandidat für die Hall of Fame. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)

Beeindrucken lässt er sich davon aber nicht. Der Ravens-Star konzentriert sich lieber seinen sportlichen Werdegang: „Über sowas denke ich nicht nach. Immer schön ein Kick nach dem anderen. Das hat mir mein Agent geraten, als er neben meinem Großvater stand, als ich gerade bei einer High School vorspielte. Mein Großvater sagte damals: ‚Justin, kicke den verdammten Ball!‘“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur NFL auf SPORT1.de