Home>US-Sport>NFL>

NFL: Böse Klatsche für Aaron Rodgers! Tom Brady mit Start nach Maß - Patrick Mahomes liefert Show

NFL>

NFL: Böse Klatsche für Aaron Rodgers! Tom Brady mit Start nach Maß - Patrick Mahomes liefert Show

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Traumstart für Brady und seine Bucs

Tom Brady holt mit den Tampa Bay Buccaneers einen Auftaktsieg. Aaron Rodgers und die Green Bay Packers geraten unter die Räder. Eine Show liefert Patrick Mahomes.
Die NFL geht in ihre 103. Saison. Mit dabei sind die Superstars Tom Brady, Patrick Mahomes und viele mehr.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Tom Brady ist mit den Tampa Bay Buccaneers ein Auftakt nach Maß gelungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Star-Quarterback führte die Franchise aus Florida in ihrem ersten Spiel der neuen NFL-Season zu einem ungefährdeten 19:3-Sieg über die Dallas Cowboys. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Dabei musste Brady nicht einmal glänzen: Der 45-Jährige verbuchte einen Touchdown bei 212 Passing Yards.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auffälligste Aktion: Ein 48-Yards-Pass auf Neuzugang Julio Jones - so weit hatte Brady seit seinem Wechsel zu den Buccaneers nicht mehr geworfen.

Lesen Sie auch

Bester Spieler der Bucs war Running Back Leonard Fournette, der 127 Yards Raumgewinn ermöglichte.

Bradys Gegenüber Dak Prescott gelang derweil kein einziger Tochdown - schlimmer noch: Der 29-Jährige verletzte sich im vierten Viertel an der Wurfhand, musste beim Stand von 3:19 behandelt werden.

Prescott verletzt sich

Prescott konnte anschließend nicht aufs Feld zurückkehren. Laut Cowboys-Besitzer Jerry Jones muss der Quarterback unters Messer, droht mehrere Wochen auszufallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist sehr enttäuschend, aber Verletzungen passieren. Ich kann einige Zeit nicht für mein Team da sein, das tut mehr weh als alles andere“, sagte Prescott. (NFL-Transfers - die größten Trades und heißesten Gerüchte im TICKER)

Ähnlich schlecht lief der Auftakt für Quarterback Aaron Rodgers, der mit den Green Bay Packers bei den Minnesota Vikings unter die Räder kam.

7:23 verlor die Franchise aus Wisconsin - Rodgers zeigte sich anschließend bedient. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Rodgers kritisch

„Wir hatten heute viele Chancen. Wir konnten die Vikings-Abwehr nicht entscheidend treffen, aber haben uns oft selbst verletzt, mich eingeschlossen“, sagte der 38-Jährige, dem nur ein Tochdown-Pass gelang und nach dem Abgang von Davante Adams offensichtlich die Anspielstationen fehlten.

Er selbst habe viele Gelegenheiten gehabt, „viel mehr als sieben Punkte zu erzielen“, erklärte Rodgers weiter.

Auch Headcoch Matt LaFleur zeigte sich selbstkritisch nach der Niederlage. „Unsere Leistung war nicht besonders gut. Das beginnt bei mir. Ich muss einen besseren Plan für das Team haben und die Jungs besser vorbereiten“, sagte der 42-Jährige.

Deutlicher besser lief es für Patrick Mahomes, der bei den Arizona Cardinals eine Show ablieferte. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)

Dem 26-Jährigen gelangen fünf Tochdowns, insgesamt warf er 30 Pässe über 360 Yards. Die Kansas City Chiefs siegten mit 44:21-Sieg zum Auftakt.

Alles zur NFL auf SPORT1.de