Home>US-Sport>NFL>

NFL: Böse Klatsche für Titelverteidiger! Bills mit überragendem Josh Allen zerlegen LA Rams

NFL>

NFL: Böse Klatsche für Titelverteidiger! Bills mit überragendem Josh Allen zerlegen LA Rams

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Ar*** versohlt!“ Rams am Boden

Die Los Angeles Rams kassieren zum Auftakt in die neue NFL-Saison eine empfindliche Niederlage. Der Titelverteidiger bekommt von den Buffalo Bills klar seine Grenzen aufgezeigt - Rams-Headcoach McVay nimmt die Schuld auf sich.
Die NFL geht in ihre 103. Saison. Mit dabei sind die Superstars Tom Brady, Patrick Mahomes und viele mehr.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das ging in die Hose! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Los Angeles Rams haben den Start in die neue NFL-Saison aber mal so richtig verpatzt. Der Titelverteidiger um Star-Quarterback Matthew Stafford kassierte im Saisonauftaktspiel im heimischen Stadion gegen die Buffalo Bills eine deutliche 10:31-Niederlage.

Für das Team von Trainer Sean McVay war es die höchste Niederlage seit 2019 - zugleich handelte es sich dabei um die zweithöchste Auftakt-Pleite eines amtierenden Super-Bowl-Gewinners in der NFL-Geschichte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

McVay zeigte sich nach dem Match sehr selbstkritisch und nahm die Schuld auf sich: “Wir waren noch nicht bereit zu spielen. Das lag an mir.“

Der Headcoach ergänzte: „Es gab viele Entscheidungen, die ich getroffen habe, die uns nicht in die beste Position gebracht haben, um erfolgreich zu sein. Es war eine sehr demütigende Erfahrung.“

NFL Kickoff: Allen bärenstark - Stafford mit Problemen

Rams-Cornerback Jalen Ramsey fasste den Abend noch direkter zusammen: „Uns wurde der Ar*** versohlt!“, klagte der 27-Jährige.

Auf der Gegenseite erwischte Quarterback Josh Allen einen starken Tag. Aber auch die Bills-Defensive glänzte und zeigte, warum die Bills für viele einer der großen Favoriten auf den diesjährigen Super-Bowl-Titel sind.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während Allen am Ende drei Touchdowns warf und für den vierten selbst lief, fand Stafford nur einmal seinen Receiver in der Endzone. Zudem leistete sich der Rams-QB drei Interceptions. Allerdings ließ die O-Line der Rams auch viel zu viel Druck auf den Quarterback zu.

Auch Allen warf den Ball zweimal zum Gegner, das konnte sich der 26-Jährige aber auch leisten, denn er hatte eine bärenstarke Defensive im Rücken. Diese brachte Stafford insgesamt siebenmal zu Fall und ließ insgesamt nur 243 Yards zu.

„Wir wussten, wenn wir so spielen würden, wie wir es können, würden wir den Ball bewegen und punkten“, sagte Allen: „Und unsere Defense hat ein verdammt gutes Spiel gemacht.“ Insgesamt brachte der 26-Jährige starke 26 von 31 Pässen für 297 Yards an. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

Diggs setzt den Schlusspunkt

Rams-Headcoach McVay blickte nach vorne: „Wir werden auf die richtige Weise weitermachen. Das ist nicht der erste Rückschlag, den wir hinnehmen müssen. Wir werden besser spielen. Wir können in allen Bereichen besser arbeiten.“

Bereits nach fünf Minuten kamen die Bills erstmals aufs Scoreboard. Allen fand Gabe Davis, der in die gegnerische Endzone rannte. Nach einem Fieldgoal der Bills schlagen die Rams im zweiten Viertel zurück. Star-Receiver Cooper Kupp fing in der Endzone artistisch einen Stafford-Pass und brachte den Champion wieder heran. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Regeln im Football)

Doch in der zweiten Hälfte drehten die Bills dann richtig auf, die Rams hatten dem überhaupt nichts mehr entgegenzusetzen. Isaiah McKenzie erzielte den nächsten Touchdown für die Bills, bevor Allen im Schlussviertel selbst in die Endzone rannte. Der Schlusspunkt setzten dann Stefon Diggs nach einem traumhaften Pass von Allen.

Die Teams kämpfen über 18 Wochen um den Einzug in die Playoffs, am 12. Februar 2023 steigt der 57. Super Bowl in Glendale/Arizona. Vor dem Spiel hatte es eine Schweigeminute zu Ehren der britischen Königin Elizabeth II. gegeben, die am Donnerstag im Alter von 96 Jahren verstorben war.

Alles zur NFL auf SPORT1.de

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)