Home>US-Sport>NFL>

NFL: Watson gelingt Touchdown über 99 Yards - Kansas City Chiefs ringen Chargers nieder

NFL>

NFL: Watson gelingt Touchdown über 99 Yards - Kansas City Chiefs ringen Chargers nieder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Großartiger Touchdown! Rookie glänzt

Ein Rookie sorgt für die entscheidende Szene, die die Kansas City Chiefs auf die Siegerstraße führt. Zuvor lässt aber auch Superstar Patrick Mahomes sein Können aufblitzen.
Sebastian Vollmer macht sich als ehemaliger deutscher American-Football-Spieler sowie aktueller TV-Experte und Kommentator für mehr Begeisterung für die Sportart stark.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ausgerechnet ein Rookie hat für die Szene des Spiels im Thursday Night Game der Woche 2 gesorgt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Jaylen Watson schaffte mit 99 Yards den bisher längsten Touchdown der Saison und sorgte für ganz entscheidende Punkte beim knappen 27:24-Sieg der Kansas City Chiefs gegen die Los Angeles Chargers.

Chargers-Quarterback Justin Herbert hatte ihn zuvor übersehen und sich diesen folgenschweren Pick Six geleistet, der die Chiefs mit 24:17 in Führung brachte.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich weiß gar nicht, was in dem Moment passiert ist“, schilderte der 23-Jährige nach der Partie und fügte hinzu, „es ist alles so surreal.“

Lesen Sie auch

Watson wurde beim NFL-Draft erst in der siebten und damit letzten Runde von den Chiefs gezogen. Ein Pick, der sich jetzt bereits ausgezahlt hat.

Chargers mit besserem Start - aber Mahomes kontert

Dabei hatten die Chargers den besseren Start in die Partie erwischt. Nach einem frühen Field Goal erhöhten sie nach einem kurzen Pass von Herbert auf Zander Horvath sogar auf 10:0.

Noch vor der Pause ließ Superstar-Quarterback Patrick Mahomes auf Seiten der Chiefs aber sein Können aufblitzen und führte sein Team mit einem perfekten Unterarm-Pass in die Endzone auf Jerick McKinnon heran.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mahomes warf insgesamt zwei Touchdowns und brachte 24 von 35 Pässen für 235 Yards an den Mann.

Chargers bangen um Herbert nach Rippenverletzung

Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel ausgeglichen und beide Teams tauschten jeweils einen Touchdown aus.

Nachdem Kansas City mit einem Field Goal nur zum Ausgleich gekommen war, bot sich für die Chargers die große Chance, wieder in Führung zu gehen, doch es folgte jener Fehler von Herbert, den Watson eiskalt bestrafte. „Es war nicht schön, aber unsere Defense hat es gerichtet“, sagte Mahomes nach der Partie: „Solche Spiele werden wieder auf uns zukommen. Hoffentlich gelingt es uns auch zukünftig, diese Partien zu gewinnen.“

Der Quarterback der Chargers droht jedoch ausfallen. So musste er im Schlussviertel nach einem harten Hit mit dem Verdacht einer Rippenverletzung vom Feld. Er biss jedoch auf die Zähne, kam einen Spielzug später zurück und warf kurz vor Spielende sogar noch einen Touchdown.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Chargers-Trainer Brandon Staley meinte, dass Herbert „okay ist. Es war ein hartes Spiel. Man wird keinen Quarterback im Football sehen, der härter spielt.“ Eine Röntgenaufnahme soll dennoch Klarheit über die Schwere der Verletzung bringen.

Alles zur NFL auf SPORT1.de