Home>US-Sport>NFL>

TV-Hammer! RTL sichert sich NFL-Rechte - ran geht leer aus!

NFL>

TV-Hammer! RTL sichert sich NFL-Rechte - ran geht leer aus!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

TV-Hammer in der NFL!

Die NFL wechselt im deutschen Fernsehen den Sender. Ab der Saison 2023/2024 wird American Football exklusiv bei RTL ausgestrahlt.
Pünktlich zum letzten Spiel der Preseason kehrte Tom Brady zu den Tampa Bay Buccaneers zurück. Nach der Pleite gegen die Indianapolis Colts spricht der Quarterback über die Gründe seines Fernbleibens.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das ist wirklich ein TV-Hammer!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die National Football League (NFL) bekommt im deutschen Fernsehen eine neue Heimat. (NFL-Transfers - die größten Trades und heißesten Gerüchte im TICKER)

Ab der kommenden Saison 2023/2024 sind RTL und Nitro die exklusiven Free-TV-Partner der nordamerikanischen Profiliga, die in den vergangenen Jahren in Deutschland immer populärer geworden ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

In die Röhre schauen muss dagegen ProSieben MAXX, Sat1 Ran und ProSieben, die noch die Rechtepakete für die laufende NFL-Saison halten. American Football ist beim 14- bis 49-jährigen Publikum nach Fußball die begehrteste Sportart in Deutschland.

Lesen Sie auch

Der Kölner Sender wird über fünf Jahre wöchentlich bis zu drei NFL-Spiele live im TV zeigen. Zudem wird wöchentlich eine Partie exklusiv bei der Streaming-Plattform RTL+ zu sehen sein. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Das komplette NFL-Programm auf RTL

„Mit dem Erwerb der NFL-Rechte stärken wir unsere Programme nachhaltig über viele Jahre, das gilt für RTL ebenso wie für Nitro und unser stark wachsendes Streaming-Angebot RTL+. Diese Investition unterstreicht unseren Anspruch, als Sendergruppe auch in Zukunft in der werberelevanten Zielgruppe führend in Deutschland zu bleiben“, sagt Henning Tewes, Geschäftsführer RTL Television und Chief Content Officer RTL Deutschland. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

Sameer Pabari, Managing Director, International Media bei der NFL, freut sich ebenfalls über die neue Zusammenarbeit.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir freuen uns für die deutschen NFL-Fans, dass die NFL-Inhalte ab der Saison 2023/2024 auf mehr Plattformen als je zuvor über RTL verfügbar sein werden. Mit RTL haben wir einen neuen Partner, der sich der Entwicklung des Footballs im deutschsprachigen Raum verschrieben hat und dabei einen plattformübergreifenden Ansatz verfolgt, der Free-TV, Streaming-Angebote, digitale Inhalte und Audio-Berichterstattung umfasst“, so Pabari.

Im Free-TV wird neben der Regular Season, den Playoffs und dem Super Bowl auch das „Germany Game“ zu sehen sein. Die NFL hatte im vergangenen Winter angekündigt, in den kommenden vier Jahren ein Spiel pro Saison in Deutschland auszutragen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Die deutschen Football-Fans dürfen sich in der laufenden NFL-Saison auf die Partie zwischen den Seattle Seahawks und den Tampa Bay Buccaneers in München freuen. Nächstes Jahr trägt Frankfurt das „Germany Game“ aus.

„Wir freuen uns sehr, zur neuen Heimat der NFL zu werden - im Free-TV, bei RTL+ und auf vielen weiteren unserer Angebote. Alle Fans dürfen sich auf eine erstklassige Berichterstattung freuen, mit den besten Football-Experten sowohl hinter als auch vor der Kamera“, erklärt Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL News und Chief Journalistic Content Officer RTL Deutschland. (SERVICE: NFL-Wissen - die Positionen im Football)

Darüber hinaus wird der Kölner Sender auch den NFL Draft, in dem jedes Jahr die Top-Talente aus dem College von den 32 Mannschaften ausgewählt werden, sowie die Preseason übertragen.

Alles zur NFL auf SPORT1.de