Home>US-Sport>NFL>

NFL: Miami muss Bridgewater ersetzen - nächster Quarterback fällt aus

NFL>

NFL: Miami muss Bridgewater ersetzen - nächster Quarterback fällt aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bitter! Nächster Miami-QB verletzt

Bei der Niederlage am Sonntag gegen die New York Jets verlieren die Dolphins nicht nur das Spiel. Auch Ersatzquarterback Bridgewater wird in den kommenden Wochen fehlen.
In der NFL hat sich Miami-Quarterback Tua Tagovailoa schwer verletzt. Sein Team muss sich jetzt mit Vorwürfen eines Fehlverhaltens bei der Kopfverletzung auseinandersetzen.
. SID
. SID
von SID

Die Miami Dolphins müssen unmittelbar nach der Verschärfung des „concussion protocol“ in der NFL gleich den nächsten Quarterback ersetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der viel diskutierten Verletzung von Tua Tagovailoa erwischte es bei der Niederlage am Sonntag bei den New York Jets (17:40) dessen Vertreter Teddy Bridgewater. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL).

Dieser ist damit der erste NFL-Spieler, der unter den verschärften Regeln als Vorsichtsmaßnahme aus dem Spiel genommen wurde. Bridgewater wurde früh im Spiel hart getroffen und taumelte anschließend sichtlich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bridgewater zeige keine Symptome einer Gehirnerschütterung, sagte Dolphins-Coach Mike McDaniel, der die neue Regel „eine gute Sache“ nannte.

Lesen Sie auch

Bevor Bridgewater wieder spielen darf, muss er das Protokoll durchlaufen, dazu gehört die Untersuchung durch einen unabhängigen Neurologen. Mit Rookie-Spielmacher Skylar Thompson verloren die Dolphins recht deutlich.

Auslöser war Verletzung von Tagovailoa

Erst am Samstag hatten sich Liga und Spielergewerkschaft auf die Regelverschärfung geeinigt: Sollte ein Spieler während einer Partie Probleme mit dem Gleichgewicht, der Koordination oder dem Sprechen haben, darf er nicht aufs Feld zurückkehren.

Auslöser war ausgerechnet die Verletzung des Dolphins-Quarterbacks Tagovailoa.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dieser war im Spiel gegen die Buffalo Bills nach einem harten Hit sichtlich angeschlagen und strauchelte, spielte aber weiter. Auch in der folgenden Partie gegen die Cincinnati Bengals lief er auf, stürzte dann auf den Hinterkopf und erlitt eine Gehirnerschütterung.

Alles zur NFL auf SPORT1.de