Home>US-Sport>NFL>

NFL: Blockbuster-Trade! San Francisco 49ers holen Christian McCaffrey

NFL>

NFL: Blockbuster-Trade! San Francisco 49ers holen Christian McCaffrey

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blockbuster-Trade in der NFL

Die San Francisco 49ers sichern sich mit Christian McCaffrey einen Star-Runningback. Im Gegenzug erhalten die Carolina Panthers mehrere Picks.
Trotz heftiger Kritik ist Dan Snyder immer noch Eigentümer der Washington Commanders. Neue Enthüllungen bringen den NFL-Teambesitzer weiter in Bedrängnis - und könnten bald zu einem erzwungenen Verkauf der Franchise führen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Spektakulärer Wechsel in der NFL!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Carolina Panthers haben Star-Runningback Christian McCaffrey zu den San Francisco 49ers getradet. Im Gegenzug erhält die Franchise ein Paket mit insgesamt vier Picks. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Konkret treten die Niners ihren Zweit-, Dritt- und Viertrunden-Pick im kommenden Draft, sowie einen Fünftrunden-Pick 2024 an die Panthers ab. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Gehaltstechnisch stellt der Trade ein überschaubares Investment dar: Die 49ers werden McCaffrey 690.000 Dollar für die restliche Saison bezahlen. Dessen Cap Hits betragen für 2023 und 2024 jeweils zwölf Millionen Dollar, die nicht garantiert sind.

Lesen Sie auch

Niners mit stark besetzter Offensive

Zuletzt hatte San Francisco bereits seinen Erstrunden-Pick 2023 im Rahmen des Trades für Trey Lance abgegeben. Dieser wird jedoch den Rest der Saison verpassen, weshalb Jimmy Garoppolo seit einigen Wochen als Starter fungiert.

Indes erhält Head Coach Kyle Shanahan mit McCaffrey einen weiteren Topspieler für seine ohnehin schon stark besetzte Offensive. Der neue Runningback könnte das zuletzt lahmende Laufspiel der Niners beheben. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

Allerdings blieb auch McCaffrey in den beiden vergangenen Jahren nicht von Verletzungen verschont und verpasste 2020 sowie 2021 insgesamt 23 von 33 Spielen. Die aktuelle Saison überstand er bislang ohne Blessuren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur NFL auf SPORT1.de