NFL>

Schneesturm in Buffalo: NFL-Spiel nach Detroit verlegt

Schneesturm! NFL-Spiel verlegt

Die NFL muss wegen eines Schneesturms ab Donnerstagabend eine Partie kurzfristig verlegen.
Das NFL-Spiel in München war ein voller Erfolg. Fast 70.000 Zuschauer sorgten beim Auftritt von Tom Brady für Gänsehautatmosphäre in der Allianz Arena.
Die NFL muss wegen eines Schneesturms ab Donnerstagabend eine Partie kurzfristig verlegen.

Die US-Football-Profiliga NFL flieht vor einem Schneesturm, der ab Donnerstagabend (Ortszeit) in Buffalo erwartet wurde.

Die Partie zwischen den Bills und den Cleveland Browns am Sonntagabend wird nach Detroit verlegt. Das bestätigte die Liga. Zuletzt war 2014 ein Spiel der Buffalo Bills in die 350 km westlich gelegene Stadt verlegt worden, auch damals wegen starken Schneefalls. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Die Entscheidung sei „mit Blick auf die öffentliche Sicherheit und aus Vorsicht“ sowie „in Absprache mit den Buffalo Bills und den lokalen und staatlichen Behörden getroffen worden, während sich die Region auf den Sturm vorbereitet“, teilte die NFL mit. (NFL-Transfers - die größten Trades und heißesten Gerüchte im TICKER)

Buffalo ist durch den sogenannten „Lake Snow Effect“ häufiger von Schneestürmen betroffen. Der Effekt tritt auf, wenn im Winter kalte Winde über die großen, im Sommer aufgewärmten Seen ziehen. Buffalo liegt im Bundesstaat New York an der Ostseite des Eriesees an der Grenze zu Kanada. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Alles zur NFL auf SPORT1.de