Home>US-Sport>NFL>

NFL: Horror-Hit überschattet Chargers-Sieg

NFL>

NFL: Horror-Hit überschattet Chargers-Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Horror-Hit überschattet Chargers-Sieg

In der NFL erreicht die nächste Franchise vorzeitig die Postseason. Ein ungefährdeter Auswärtssieg bei den Indianapolis Colts macht den Erfolg möglich. Allerdings fällt ein Chargers-Spieler durch eine mehr als unschöne Aktion auf.
Nach einem gewaltigen Schneesturm im Nordosten der USA sind viele Profis der Buffalo Bills eingeschneit. Um die Spieler zum Spiel gegen die Cleveland Browns zu bringen, packen sogar die Nachbarn an.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Große Freude bei den Los Angeles Chargers!

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Head Coach Brandon Staley hat zum ersten Mal seit 2018 die Playoffs in der NFL erreicht. Ein 20:3-Sieg gegen die Indianapolis Colts machte das vorzeitige Erreichen der Postseason möglich. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Dank Austin Ekeler, der Running Back lief zweimal für jeweils ein Yard zum Touchdown in die Endzone, und Kicker Cameron Dicker gelang ein ungefährdeter Auswärtssieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Entscheidender Faktor für den Erfolg der Chargers war aber auch die Defense, speziell der Pass Rush des Teams. So musste Colts-Quarterback Nick Foles sieben Sacks und neun Quarterback-Hits einstecken. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Lesen Sie auch

Horror-Hit überschattet Chargers-Erfolg

Überschattet wurde der Sieg von einer hässlichen Szene. Chargers-Safety Derwin James Jr. setzte im zweiten Viertel zu einem üblen Hit an und erwischte Ashton Dulin mit einem Helmet-to-Helmet, Der Wide Receiver wirkte im ersten Moment benommen, konnte aber nach wenigen Sekunden eigenständig aufstehen und das Feld verlassen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der ESPN-Kommentator war entsetzt über die Szene: „Ich schaue viel Football, aber ich weiß nicht, ob ich jemals so einen Hit gesehen habe.“ Schiedsrichter Clay Martin sah diese Aktion ebenfalls als zu hart an und nahm James Jr. wegen „unnötiger Härte“ aus dem Spiel.

Auch Foles, der für den auf die Bank verbannten Matt Ryan bei den Colts ins Team rückte, erwischte derweil alles andere als einen guten Tag. 17 von 29 Pässen für 143 Yards brachte er bei seinen Mitspielern unter. Ein Touchdown gelang ihm nicht, dafür musste er gleich drei Interceptions hinnehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Gegenüber Justin Herbert legte ebenfalls keine Glanzleistung hin. Mit 24 angebrachten Pässen für 235 Yards und nur eine Interception konnte er aber deutlich bessere Zahlen verbuchen.

In der AFC haben die Chargers damit ihren Platz in der Wild Card Runde sicher, die Colts sind dagegen längst aus dem Rennen um die Playoffs ausgeschieden. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

Alles zur NFL auf SPORT1.de