Nächstes Drama um Tua Tagovailoa!
NFL: Nächste Kopfverletzung! Dolphins-Quarterback Tua Tagovailoa wieder im Concussion Protocol
Nächstes Drama um Dolphins-Star
Der Spielmacher der Miami Dolphins musste nach der Heimspiel-Pleite gegen die Green Bay Packers am ersten Weihnachtsfeiertag zurück in das Concussion Protocol der NFL, dies bestätigte Head Coach Mike McDaniel. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)
Der Cheftrainer erklärte vor US-Journalisten, Tagovailoa hätte am Montag Symptome einer Gehirnerschütterung gezeigt und selbige auch vor den Ärzten des Teams kundgetan.
Wie und bei welchem Spielzug sich der 24-Jährige die erneute Kopfverletzung zugezogen hat, ist derweil noch völlig unklar. Auch die Frage, ob der Spielmacher in Woche 17 bei der Partie gegen die New England Patriots auf dem Feld stehen kann, ist bislang nicht geklärt. Aktuell übernimmt Backup Teddy Bridgewater die Aufgaben als Starter im Training.
Tagovailoa erneut im Concussion Protocol
Für Tagovailoa ist es in der laufenden Saison bereits das zweite Mal, dass der sich im Concussion Protocol der NFL wiederfindet. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)
Nach der Partie gegen die Cincinnati Bengals in Woche vier hatte er die zwei darauffolgenden Partien verpasst. Doch bereits in Woche drei gegen die Buffalo Bills hatte Tagovailoa auf dem Feld Symptome einer Gehirnerschütterung gezeigt, wurde von den Ärzten aber wieder auf das Spielfeld gelassen.
In der Folge gab es massive Kritik an den Medizinern, zudem wurden die Richtlinien des Concussion Protocol durch die NFL geändert.