Home>US-Sport>NFL>

NFL: Packers träumen nach Sieg gegen die Rams weiter von den Playoffs

NFL>

NFL: Packers träumen nach Sieg gegen die Rams weiter von den Playoffs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Packers wahren Playoff-Traum

Die Green Bay Packers feiern einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoff-Plätze. Im Heimspiel gegen die Los Angeles Rams überzeugen sie vor allem nach der Pause.
Nach einem gewaltigen Schneesturm im Nordosten der USA sind viele Profis der Buffalo Bills eingeschneit. Um die Spieler zum Spiel gegen die Cleveland Browns zu bringen, packen sogar die Nachbarn an.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wichtiger Erfolg für die Green Bay Packers. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Sie gewannen am 15. Spieltag mit 24:12 (10:6) gegen die Los Angeles Rams und halten somit ihren zarten Traum vom Erreichen der NFL-Playoffs am Leben. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

Direkt in ihrem ersten Drive konnte Mason Crosby mit einem Field Goal aus 34 Yards sein Team in Front bringen. Nach einer Interception von Quarterback Aaron Rodgers glichen die Gäste durch Matt Gay aus 33 Yards Entfernung aus. (SERVICE: NFL-Wissen - die Positionen im Football)

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz vor der Pause erzielte Green Bay den ersten Touchdown der Partie. Running Back A.J. Dillon lief aus acht Yards in die gegnerische Endzone. Die Rams konnten durch ein erneutes Field Goal in der ersten Hälfte noch verkürzen. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)

Lesen Sie auch

Zweiter Touchdown von Dillon

Die Hausherren kamen mit viel Tempo aus der Kabine. Dillon lief erneut zum Touchdown, ehe Rodgers wenig später Aaron Jones in der Endzone fand.

Die Rams kamen nach einem Touchdown-Pass von Baker Mayfield auf Tyler Highbee zwar nochmal ran, doch es war nur ein kurzes Aufflimmern. Schließlich gelangen Mayfield und Co. in der Offense lediglich 156 Yards.

Durch den Sieg blieben die Packers auf Tuchfühlung zum siebten Playoff-Platz. Aktuell liegen sie zwei Siege hinter den Washington Commanders. „Ich denke, wir können jeden schlagen. Wir können auch gegen jeden verlieren. Aber wenn man ein paar Mal hintereinander gewinnt, gibt einem das ein gewisses Selbstvertrauen“, sagte Rodgers nach der Partie. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team aus Los Angeles ist derweil endgültig aus dem Playoff-Rennen ausgeschieden. Dem amtierenden Super-Bowl-Champion gelangen bisher lediglich vier Siege.

Alles zur NFL auf SPORT1.de