Anzeige
Home>US-Sport>NFL>

Nach Hamlin-Schock: NFL-Spiel zwischen Bengals und Bills wird nicht fortgesetzt

NFL>

Nach Hamlin-Schock: NFL-Spiel zwischen Bengals und Bills wird nicht fortgesetzt

Anzeige
Anzeige

Hamlin-Schock: NFL trifft Entscheidung

Die NFL trifft eine Entscheidung nach dem dramatischen Vorfall um Bills-Star Damar Hamlin beim Monday-Night-Game zwischen den Bengals und Buffalo.
Damar Hamlin wurde nach seinem Herzinfarkt in das medizinische Zentrum der Universität in Cincinnati gebracht. Der 24-Jährige ist auch weiterhin das dominierende Thema in der NFL.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Das NFL-Spiel zwischen den Cincinnati Bengals und den Buffalo Bills wird nach dem dramatischen Zusammenbruch von Damar Hamlin nicht wieder aufgenommen.

Die Partie war in der Nacht von Montag auf Dienstag nach den ersten sechs Minuten abgebrochen worden. Buffalo-Saftey Damar Hamlin war nach einem Tackle von Bengals-Receiver Tee Higgins zusammengebrochen, hatte einen Herzstillstand erlitten und musste auf dem Feld wiederbelebt werden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Am Donnerstag hatte sein Team in einem Statement bekannt gegeben, dass sich der Zustand des 24-Jährigen, der aktuell im University of Cincinnati Medical Center betreut wird, in „den vergangenen 24 Stunden bemerkenswert gebessert“ habe. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

NFL: Darum wird das Spiel nicht wieder aufgenommen

Die NFL führte am Donnerstag drei Gründe an, warum das Spiel nach dem Abbruch nicht wieder aufgenommen werde. Vorranging sei, dass der Ausgang der Partie keinen Einfluss auf die Qualifikation eines Teams für die Playoffs habe. (NEWS: Hamlin-Vater spricht zum Team)

Zudem würde eine Wiederaufnahme den Spielplan für die Playoff-Teams durcheinanderbringen. Außerdem bedeute ein Verzicht, dass alle Teams vor der 18. Woche ein klares Bild vom Playoff-Picture haben. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

Die Besitzer der NFL-Teams werden am Freitag darüber abstimmen, ob das AFC Championship-Game in Folge des Spielabbruchs auf neutralem Boden ausgeführt wird. (NEWS: NFL-Schock: So geht es Hamlin)

Alles zur NFL auf SPORT1.de