Home>US-Sport>NFL>

NFL: Tom Brady reicht vor dem Super Bowl offiziell seine Papiere ein

NFL>

NFL: Tom Brady reicht vor dem Super Bowl offiziell seine Papiere ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brady reicht seine Papiere ein

Tom Brady macht sein Karriere-Ende auf dem Papier offiziell und zapft die „Rentenkasse“ der NFL an. Die theoretische Option eines weiteren Comebacks ist dennoch nicht vom Tisch.
Tom Brady kehrt der NFL endgültig den Rücken. Wie der siebenmalige Super-Bowl-Champion seine Fans via Twitter wissen ließ, beendet der 45-Jährige seine Karriere als Football-Spieler.
AnneKamphausen
AnneKamphausen

Es wird offiziell. Schwarz auf weiß.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Ankündigung seines Karriereendes macht Football-Star Tom Brady nun ernst. Wie ESPN berichtet, hat er einen offiziellen Schritt zum sportlichen Ruhestand getätigt.

Der 45-Jährige reichte entsprechende Papiere bei der National Football League und der Spielergewerkschaft ein. Dies leitet nun unter anderem den Prozess zu Rentenzahlungen ein - auf die er nicht angewiesen sein dürfte: Nach Schätzung von Forbes hat er im Lauf seiner Karriere 550 Millionen Dollar an Gehalt und anderen Deals verdient. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)

{ "placeholderType": "MREC" }

Jenseits des bürokratischen Prozedere ändert sich an Bradys Lage sonst nichts, einen Rücktritt vom Rücktritt könnte er theoretisch weiter jederzeit einleiten - wobei sich die Zeichen mehren, dass er diesmal wirklich abgeschlossen hat.

Lesen Sie auch

Ein Ära geht zu Ende

Brady könnte 2028 in die Ruhmeshalle gewählt werden, in der herausragende Sportler für ihre Leistungen und ihr Engagement gewürdigt werden. (NFL-Transfers - die größten Trades und heißesten Gerüchte im TICKER)

Der erfolgreichste Footballprofi der NFL-Geschichte kündigte an, nach dem Ende seiner aktiven Profilaufbahn ein Jahr Pause zu machen, um dann einen Job als TV-Experte im US-Fernsehen anzutreten. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Viele haben es nach seinem ersten Rückzieher gar nicht für möglich gehalten, nun ist es doch passiert: Tom Brady verkündet offiziell seinen Rücktritt vom Football!
01:16
NFL: Tom Brady verkündet seinen Rücktritt

Brady beendete vor anderthalb Wochen in einer Videobotschaft seine Karriere. Er betonte, dass es ein Ende „für immer“ sei. Bei seinem ersten Rücktritt hatte der siebenmalige Super-Bowl-Champion diesen Schritt nämlich nach 40 Tagen zurückgenommen und noch eine Saison drangehängt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur NFL auf SPORT1.de