Home>US-Sport>NFL>

"Schrecklich": Was die Super-Bowl-Stars erzürnte

NFL>

"Schrecklich": Was die Super-Bowl-Stars erzürnte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Schrecklich“: Super-Bowl-Stars erzürnt

Mehrere Super-Bowl-Protagonisten kritisieren nach dem Triumph der Kansas City Chiefs die Platzverhältnisse in Arizona. Sogar der MVP der NFL rutscht weg.
Chiefs-Star Travis Kelce ist nach dem Super-Bowl-Sieg emotional und hat Tränen in Augen. Das liegt auch an seinem Bruder Jason.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nächster Vorwurf an den Super-Bowl-Gastgeber! Akteure beider Finalisten haben die Platzverhältnisse im State Farm Stadium in Glendale/Arizona kritisiert. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Defensive-Lineman Frank Clark war nach dem Super-Bowl-Triumph mit seinen Kansas City Chiefs zwar im Prinzip bester Laune, fand aber auch klare Worte für den miserablen Rasen: „Das Feld war irgendwie schrecklich. Wir hatten dieses Problem schon einmal in Arizona.“ (NEWS: Super-Bowl-Champions kommen nach Deutschland)

In vielen Stadien werden immer neue Taktiken in Sachen Rasen ausprobiert, aber Clark meinte: „Ich spiele Football, seit ich sieben Jahre alt bin. Das beste Gras ist das natürliche.“

Rihanna ist der Superstar der Halbzeitshow im Super Bowl. Doch Fans sprechen nicht nur über die Musik der Sängerin.
01:20
Rihanna erneut schwanger! Rätsel nach Halbzeitshow von Super Bowl 57 aufgelöst

Auch Mahomes rutscht weg

Eagles-Linebacker Haason Reddick sprach sogar davon, dass in der Halbzeitpause vier Teamkollegen ihre Schuhe getauscht hätten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Selbst Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes verlor bei einem Cut-Versuch den Halt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Lesen Sie auch
Patrick Mahomes hat zum zweiten Mal den Super Bowl als Super Bowl MVP gewonnen - trotz einem verletzten Knöchel.
00:48
Super Bowl: Patrick Mahomes über verletzten Knöchel

„Schlechtestes Feld jemals“

Jordan Mailata, Offensive-Lineman der Eagles, fühlte sich wie in einem „Wasserpark“. „Der Halt? Es war schrecklich“, jammerte Mailata nach Spielschluss am Mikrofon eines Reporters, „Wenn Sie versuchen, nur Ihren Zeh zu benutzen, würden Sie sofort ausrutschen.“

Die Protagonisten waren sich einig: Einen spielentscheidenden Vorteil verursachten die Platzverhältnisse nicht. „Wenn man sich den Film ansieht, sind alle auf beiden Seiten ausgerutscht“, bewies Verlierer Haason Reddick Sportsgeist: „Aber das war das schlechteste Feld, auf dem ich je gespielt habe“ (NEWS: Chiefs-MVP Mahomes schon jetzt der NFL-GOAT?)

Platzwart George Toma hatte im Vorfeld bei Fox News noch betont: „Ich bin hier, um den Spielern die bestmöglichen Bedingungen zu bieten, damit sie auf einem sicheren Spielfeld spielen können.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gelang dem 94-Jährigen offenbar nicht ganz.

Alles zur NFL auf SPORT1.de