Home>US-Sport>NFL>

Super Bowl: Das größte Rührstück des NFL-Finals und sein heimlicher Star

NFL>

Super Bowl: Das größte Rührstück des NFL-Finals und sein heimlicher Star

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das größte Rührstück des Super Bowl

Travis und Jason Kelce wurden in der Nacht zum ersten Bruderpaar im Super Bowl. Nicht nur die beiden schweren Jungs, auch ihre Mama lässt Amerikas Herzen erweichen.
Patrick Mahomes hat zum zweiten Mal den Super Bowl als Super Bowl MVP gewonnen - trotz einem verletzten Knöchel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Einer musste gewinnen. Einer musste verlieren. Und am Ende war klar, dass sie beide gemeinsam Amerika rühren würden: Travis Kelce und Jason Kelce waren das erste Brüderpaar im Super Bowl.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jason, 1,91 Meter groß, 134 Kilo schwer, Center bei den Philadelphia Eagles, ist mit 35 der Ältere. 1,96-Meter-Mann Travis, 113 kg schwer, Tight End bei den Kansas City Chiefs. (Alles rund um den Super Bowl LVII HIER zum Nachlesen)

Zwei im Wortsinne schwere Jungs aus der Kleinstadt Westlake bei Cleveland, die in der NFL schon alles gesehen haben. Super-Bowl-Champions waren sie vor dem Duell in Glendale beide schon.

Das hollywoodreife Bruderduell war aber natürlich nochmal eine Geschichte, auf die in Amerika alle Augen und Kameras gerichtet waren. An der Mutter der beiden hatten sie besondere Freude.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mutter Donna Kelce als heimlicher Star

Donna Kelce trug die Trikots ihrer Söhne auf der VIP-Tribüne halb und halb, zwei unterschiedliche paar Schuhe, hatte auch Pappköpfe beider Söhne dabei, die sie vor dem Spiel auf dem Feld präsentierte. Vorab hatte sie beiden - ganz fair abgezählt - in Tupperdosen selbstgebackene Cookies überreicht.

Donna Kelce fieberte beim Super Bowl mit beiden Söhnen
Donna Kelce fieberte beim Super Bowl mit beiden Söhnen

Während der Partie ließ sie sich vom Medienrummel abschirmen, fieberte in der Box von Commissioner Roger Goodell mit - getrennt von Mann Ed, der ausrichten ließ, er sei „ein Arbeitertyp“, den es auf die Tribüne ziehe.

Wen die beiden anfeuerten? Immer den, der gerade in der Offensive war - faire Lösung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Chiefs siegten am Ende, auch im internen Bruderduell spiegelte sich das wieder: Travis gelang ein Touchdown, Jason blieb die Rolle des Gratulanten, der sich „sehr glücklich“ für seinen kleinen Bruder zeigte. Im Konfettiregen danach suchten und fanden sich die Brüder, Mutter Donna stürmte das Feld.

------

Mit Sportinformationsdienst (SID)