Home>US-Sport>NFL>

NFL: 49ers sahnen bei Compensatory Draft Picks ab

NFL>

NFL: 49ers sahnen bei Compensatory Draft Picks ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

49ers sahnen bei Extra-Draft-Picks ab

Ende April steht der NFL Draft 2023 an. Nun hat die Liga bekannt gegeben, wie viele Compensatory Draft Picks verteilt werden. Vor allem bei den San Francisco 49ers dürfte die Freude groß sein.
Mutmaßliches Straßenrennen mit Todesfolge: Jalen Carter, der als potenzielle Nummer 1 im NFL-Draft gehandelt wird, steht unter Verdacht, für den Tod eines Teamkollegen mitverantwortlich zu sein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die NFL-Saison 2023 steht kurz vor ihrem ersten Highlight.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vom 27. bis 29. April wählen die Teams beim NFL Draft 2023 in Kansas City (Missouri) die besten Nachwuchsspieler für ihre Teams. Nun ist auch klar, wie oft jedes Team zur Tat schreiten darf.

Neben einer Wahl in jeder der sieben Runden können die Teams auch noch sogenannte Compensatory Picks zugeteilt bekommen. Die San Francisco 49ers haben dadurch insgesamt sieben zusätzliche Auswahlmöglichkeiten. Die Los Angeles Rams dürfen sich über vier zusätzliche Picks freuen. Insgesamt wurden für den Draft 2023 37 Compensatory Draft Picks an 16 Teams von der Liga vergeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit sollen Teams entschädigt werden, die im Vorjahr mehr oder bessere Spieler in der Free Agency verloren haben, als sie selbst unter Vertrag nahmen. Ziel ist es, eine Leistungsbalance in der NFL zu erhalten.

Lesen Sie auch

Leistungsbalance durch zusätzliche Draft Picks

Diese zusätzlichen Auswahlmöglichkeiten werden jeweils am Ende der dritten bis siebten Runde angehängt. Der erste mögliche Compensatory Draft Pick ist somit die Nummer 33 in Runde drei. In welcher Runde genau die einzelnen Picks eingegliedert werden, berechnet die NFL nach einer geheimen Formel, die auf den Gehältern, Einsatzzeiten und besondere Leistungen der Spieler basiert.

Neben diesen sportlichen Kompensationspicks gibt es seit dem Tarifvertrag 2020 noch spezielle Entschädigungspicks. Werden Mitarbeiter, die einer Minderheit angehören, bei einem anderen Team als Cheftrainer oder General Manager eingestellt, steht dem ehemaligen Arbeitgeber ebenfalls solch ein Pick zu. Damit soll die Chancengleichheit bei der Beschäftigung und eine integrative Belegschaft innerhalb der NFL gefördert werden.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Für diesen Draft wurden von der NFL nach dieser Richtlinie fünf Picks vergeben. Drei gingen an die 49ers, während die Cleveland Browns und Kansas City Chiefs je einen bekommen haben.