Home>US-Sport>NFL>

Carter lehnt Treffen ab: Neuer Wirbel um NFL-Skandaltalent vor dem Draft

NFL>

Carter lehnt Treffen ab: Neuer Wirbel um NFL-Skandaltalent vor dem Draft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verzockt sich ein NFL-Talent?

Jalen Carter sorgt bereits vor seinem Eintritt in die NFL für Wirbel. Das große Skandal-Talent sorgt mit seinem großen Selbstvertrauen für das nächste Aufsehen.
Mutmaßliches Straßenrennen mit Todesfolge: Jalen Carter, der als potenzielle Nummer 1 im NFL-Draft gehandelt wird, steht unter Verdacht, für den Tod eines Teamkollegen mitverantwortlich zu sein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Noch ist Jalen Carter kein NFL-Spieler. Doch schon vor seinem Draft hält er die Liga in Atem.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Football-Juwel, für Experten ein potenzieller Nummer-1-Pick, sorgt nun mit seinem großen Selbstvertrauen für Wirbel.

Laut übereinstimmenden Medienberichten ist Carter nicht bereit, mit Teams zu sprechen, die beim Draft nicht zu den ersten zehn gehören. Sein Berater Drew Rosenhaus erklärte NFL-Insider Adam Shefter: „Ich bin sehr sicher, dass er in der Top Ten gedraftet wird.“

NFL, American Football Herren, USA Super Bowl LVII-Winning Team Head Coach and MVP press conference, PK, Pressekonferenz Feb 13, 2023; Phoenix, AZ, USA; The Super Bowl 57 most valuable player and Vince Lombardi trophies at the Super Bowl 57 Winning Team Head Coach and MVP press conference at the Phoenix Convention Center. Phoenix Phoenix Convention Center Arizona United States, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKirbyxLeex 20230213_ter_al2_016
SPORT1 zeigt die Super-Bowl-Sieger seit dem Jahr 2000
St. Louis Rams defensive player Jeff Zgonina (90)
St. Louis Rams quarterback Kurt Warner celebrates
+46
Alle Super-Bowl-Champions seit 2000

Sportlich ist klar, dass der junge Mann ein Ausnahmekönner ist. Mit den Georgia Bulldogs dominierte er in den vergangenen beiden Jahren und gewann jeweils die College-Meisterschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Carter nach tödlichem Unfall verurteilt

Dennoch mehren sich bereits bei einigen Mannschaften Zweifel an dem 22-Jährigen.

Lesen Sie auch

Schließlich hat der Defensive Tackle schon für negative Schlagzeilen gesorgt, als er im Zusammenhang mit einem tödlichen Autounfall bereits verhaftet wurde.

Carter war offiziell angeklagt wegen des Vorwurfs, mitverantwortlich für den Autounfall zu sein, der seinen 20 Jahre alten Teamkollegen Devin Willock und die 24 Jahre alte Team-Mitarbeiterin Chandler LeCroy getötet hat. Am Ende wurde er zu Sozialstunden, einer Geldstrafe und der Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining verurteilt.

Zudem sorgte er auch sportliche für einige Fragezeichen. So wog er bei seinem Pro Day, einem wichtigen Tag für die Talente im NFL Draft, fünf Kilo mehr als noch beim Combine zwei Wochen zuvor. Darüber hinaus absolvierte er nur positionsspezifische Einheiten, die er zu allem Überfluss vorzeitig abbrach.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Folge mehrten sich die Berichte, dass Carter nach seinem Pro Day immer weniger auf seine Form achtet und weiter an Gewicht zugelegt habe. Das würde begründen, warum er bei Workouts mit den NFL-Teams keinen guten Eindruck hinterlassen haben soll.

Dabei gilt der 22-Jährige für viele Experten als das sportlich beste Talent in der kommenden Talente-Auswahl. Allerdings scheint er sich sich nun mehr und mehr zu verzocken.