Home>US-Sport>NFL>

NFL: Hurts wird durch Rekord-Deal bei den Eagles zu teuerstem Spieler der NFL-Geschichte

NFL>

NFL: Hurts wird durch Rekord-Deal bei den Eagles zu teuerstem Spieler der NFL-Geschichte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Rekordvertrag in der NFL

Die Philadelphia Eagles verlängern mit einem ihrer Leistungsträger und machen ihn zum bestbezahlten Spieler der NFL.
Im epischen Super Bowl zwischen den Kansas City Chiefs und den Philadelphia Eagles ragen die Superstars Patrick Mahomes und Jalen Hurts heraus. Doch auf Seiten der Chiefs gibt es auch einige heimliche Helden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Rekord-Deal für Jalen Hurts!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Quarterback der Philadelphia Eagles hat am Montag einen neuen Vertrag unterschrieben und ist nun der neue Bestverdiener der NFL.

Laut übereinstimmenden Medienberichten der NFL-Insider Tom Pelissero und Ian Rapoport verlängerte der 24-Jährige sein Arbeitspapier um fünf Jahre und kann dabei bis zu 255 Millionen Dollar verdienen, wovon 179,304 Millionen Dollar garantiert sein sollen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bereits zum Zeitpunkt der Unterschrift durfte sich der Quarterback auf eine stattliche Überweisung freuen: Knapp 24 Millionen Dollar wurden als Bonus für die Unterschrift ausgelobt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem einigten sich die Parteien auf eine sogenannte No-Trade-Klausel, sodass Hurts nicht ohne sein Einverständnis zu einem anderen Team geschickt werden kann. Er ist damit der erste Spieler in der Geschichte der Eagles, der eine solche Klausel bekommen hat.

Hurts wohl künftiges Gesicht der Eagles-Franchise

Der 24-Jährige wurde 2020 in der zweiten Runde an Nummer 53 des NFL-Drafts gepickt.

Nach nur vier Starts in seiner Rookie-Saison hat sich Hurts mittlerweile zu einem der besten Spieler auf seiner Position entwickelt. In der abgelaufenen Saison, seinem dritten Ligajahr, führte er sein Team in den Super Bowl und lieferte mit 3.701 Passing Yards, 22 Touchdowns und sechs Interceptions eine starke Saison ab.

Einzig Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes erhielt jemals einen höher dotierten Vertrag (10 Jahre, 450 Millionen Dollar). Auf garantiertes Geld und das Finanzvolumen pro Saison heruntergebrochen, überholte Hurts ihn nun und steigt somit zum bestbezahlten Spieler in der Ligahistorie auf.