Home>US-Sport>NFL>

NFL: Brady kauft Raiders-Anteile - Pikante Vorgeschichte mit Patriots

NFL>

NFL: Brady kauft Raiders-Anteile - Pikante Vorgeschichte mit Patriots

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So pikant ist Bradys Raiders-Deal

Quarterback-Legende Tom Brady steigt bei den Las Vegas Raiders ein. Doch die Geschichte um den siebenmalige Super-Bowl-Champion als Anteilseigner bei der NFL-Franchise hat einen faden Beigeschmack.
Patrick Mahomes hat seinen zweiten Super Bowl gewonnen und wurde erneut zum Super Bowl MVP gekürt. Kann er besser als Brady werden?
. SID
. SID
von SID

Es hatte sich angedeutet, nun ist es Gewissheit: Quarterback-Legende Tom Brady steigt bei den Las Vegas Raiders ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der siebenmalige Super-Bowl-Champion wird Anteilseigner bei der NFL-Franchise, das bestätigte Besitzer Mark Davis ESPN.

„Wir freuen uns, dass sich Tom den Raiders anschließt“, sagte der Unternehmer. Die Football-Profiliga muss dem Deal noch zustimmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Brady (45), der im Frühjahr seine Karriere nach 23 Spielzeiten in der NFL beendet hatte, ist erst der dritte ehemalige Spieler nach George Halas und Jerry Richardson, der Anteile an einem NFL-Klub erwirbt. (SERVICE: NFL-Wissen - die Positionen im Football)

Davis, der die Raiders aus Oakland in die Glücksspielstadt holte, gehören auch die Las Vegas Aces, Champion der Basketball-Frauenliga WNBA. Dort ist Brady seit März ebenfalls Minderheitseigner.

Pikant allerdings ist Bradys Vorgeschichte bei den Raiders im Zusammenhang mit dem sogenannten „Tuck Rule Game“, das in die Geschichtsbücher der NFL einging:

Konkret: 2002 im AFC Divisional Playoff-Spiel zwischen der Franchise und Bradys New England Patriots hatte der Football-Goat den Ball fallen gelassen - die Aktion war allerdings nicht als Fumble bewertet worden. so dass bis heute die Fans darüber diskutieren, ob es einen Turnover zugunsten der Raiders hätte geben müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Folge gewannen die Patriots ihren ersten von sechs Super Bowls, während die Raiders seitdem nie wieder ein Playoff-Spiel gewannen.