Home>US-Sport>NFL>

NFL Tickets für Frankfurt: Nach 15 Minuten bleiben Millionen Fans frustriert zurück

NFL>

NFL Tickets für Frankfurt: Nach 15 Minuten bleiben Millionen Fans frustriert zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wieder Frust um NFL-Deutschlandspiel

Auf die Tickets für das erste NFL Frankfurt Game gab es erneut einen Millionen-Ansturm. Innerhalb kurzer Zeit bleiben die meisten Fans enttäuscht zurück.
Chiefs-Stars wie Patrick Mahomes und Travis Kelce bekamen nach ihrem Triumph über die Philadelphia Eagles ihre Super Bowl LVII-Ringe überreicht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am 5. November steigt der nächste NFL-Meilenstein in Deutschland - und Millionen Fans haben am heutigen Dienstag vergeblich gehofft, vor Ort mitfiebern zu können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Um 12 Uhr begann der Verkaufsstart für das erste der beiden Frankfurt Games, das Duell zwischen den Miami Dolphins und dem Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs mit Star-Quarterback Patrick Mahomes. Nach 15 Minuten waren die Karten ausverkauft, auf Ebay und Co. werden Tickets zum Teil schon zu horrenden Preisen zum Weiterverkauf angeboten.

Wie schon vor die dem Munich Game mit Tom Brady im vergangenen Jahr war der Ansturm riesig. Im Netz kursierten Screenshots von Fans, die in der rund 1,5 Millionen Menschen langen, virtuellen Warteschlange weit hinten gelandet waren.

NFL Tickets für Frankfurt - wie ist das Prozedere?

Nur wer sich vorab für den Kartenverkauf registriert hatte, hatte am ersten Tag Zugang zum Verkauf der Tickets - dasselbe Modell gibt es auch für das zweite Frankfurt Game Indianapolis Colts vs. New England Patriots am 12. November, für das der Verkauf am 11. Juni um 12 Uhr beginnt. Die Deadline für die Registrierung ist auch hier schon abgelaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Alle registrierten Personen bekamen eine E-Mail mit einem Code erhalten, mit dem sie Zugriff auf einen extra eingerichteten Bereich des Portals Ticketmaster. Vor 12 Uhr wurde ein Warteraum eingerichtet. Die Frage, wer zum Zug kam, war ein Glücksspiel: Die Plätze in der Warteschlange wurden per Zufall verteilt.