Home>US-Sport>NFL>

NFL-Topstar nach verstörenden Vorfällen offenbar entlassen

NFL>

NFL-Topstar nach verstörenden Vorfällen offenbar entlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! NFL-Star nach Vorfall entlassen

Die Las Vegas Raiders entlassen ihren Star-Verteidiger Chandler Jones. Der jüngere Bruder von UFC-Kämpfer Jon Jones - einst Super-Bowl-Sieger an Tom Bradys Seite - hatte zuletzt massive Besorgnis ausgelöst.
Star-Alarm in der NFL: Superstar Taylor Swift wurde beim Spiel der Kansas City Chiefs auf der Tribüne gesichtet - die Sängerin schaute ihrem Freund Travis Kelce bei der Arbeit zu. Auch die Miami Dolphins sorgten für Aufmerksamkeit.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach einer Serie Aufsehen erregender und verstörender Vorfälle ist NFL-Starverteidiger Chandler Jones seinen Job los.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem ESPN-Reporter Adam Schefter zunächst über die Entlassung berichtet hatte, bestätigten die Las Vegas Raiders Samstagnacht das Aus des Defensive Ends, der 2015 an der Seite von Tom Brady mit den New England Patriots den Super Bowl gewonnen hatte.

Jones war am Freitag in Las Vegas zwischenzeitlich festgenommen worden, wie aus den Gerichtsunterlagen hervorgeht, wurde der 33-Jährige ins Clark County Detention Center gebracht.

Festgesetzt wurde Jones wegen des Verstoßes gegen eine vorübergehende Schutzanordnung wegen häuslicher Gewalt. Die Szenerie erinnerte an ähnliche Vorfälle um Jones‘ ebenfalls berühmten Bruder, den UFC-Topstar Jon Jones.

{ "placeholderType": "MREC" }
Philadelphia Eagles vs Detroit Lions Wide receiver Amon-Ra St. Brown (14) of the Detroit Lions attempts to catch the ball during an NFL, American Football Herren, USA football game between the Detroit Lions and the Philadelphia Eagles in Detroit, Michigan USA, on Sunday, September 11, 2022. Detroit Michigan United States PUBLICATIONxNOTxINxFRA Copyright: xAmyxLemusx originalFilename:lemus-philadel220911_npb4N.jpg
NFL, American Football Herren, USA Detroit Lions at Minnesota Vikings, Sep 25, 2022; Minneapolis, Minnesota, USA; Detroit Lions wide receiver Amon-Ra St. Brown (14) runs the ball after a catch from quarterback Jared Goff (not pictured) against the Minnesota Vikings during the first quarter at U.S. Bank Stadium. Mandatory Credit: Jeffrey Becker-USA TODAY Sports, 25.09.2022 12:19:25, 19115199, NPStrans, NFL, Detroit Lions, Amon-Ra St. Brown, U.S. Bank Stadium, Jared Goff, Minnesota Vikings, TopPic PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xJeffreyxBeckerx 19115199
Syndication: Detroit Free Press Detroit Lions wide receiver Amon-Ra St. Brown (14) practices during OTAs at Detroit Lions headquarters in Allen Park on Thursday, June 1, 2023. , EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xJunfuxHanx 0258582861st
GELSENKIRCHEN - (LR) American football player Equanimeous St. Brown, American football player Amon-Ra St. Brown during the International Friendly, Länderspiel, Nationalmannschaft match between Germany and Colombia at Veltins-Arena on June 20, 2023 in Gelsenkirchen, Germany. AP Dutch Height BART STOUTJESDYK International Friendly 2023 xVIxANPxSportx xBartxStoutjesdijkxIVx 472078268 originalFilename: 472078268.jpg
+8
Die Deutschen in der NFL

Chandler Jones: Las Vegas Raiders in Sorge

Die Raiders hatten Jones‘ Verhaftung mit einem merklich besorgten Statement kommentiert: „Wir hoffen, dass Chandler Jones die Hilfe erhält, die er braucht. Er, seine Familie und alle Beteiligten sind in unseren Gedanken.“

Lesen Sie auch

Gegen eine Kaution von 15.000 Dollar wurde Jones am Freitagabend wieder auf freien Fuß entlassen, muss aber am 4. Dezember wieder vor Gericht erscheinen. Die neuesten Entwicklungen sind das jüngste Kapitel einer verstörenden Geschichte.

Jones hat in der laufenden Spielzeit noch nicht für die Franchise gespielt und war seit Mai nicht mehr beim Team.

Der 33-Jährige hatte zuletzt in den Sozialen Medien heftig gegen das Team, den Eigentümer, den General Manager Dave Ziegler und den Trainer Josh McDaniels geschossen und war von der Franchise auf die Krankenliste gesetzt worden. Am Montag hatte Jones dann mitgeteilt, dass er gegen seinen Willen von der Feuerwehr ins Krankenhaus und später in eine psychiatrische Anstalt gebracht worden sei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jones sorgt mit Video für große Besorgnis

Am Donnerstag meldete er sich dann bei Instagram in einem Live-Video zu Wort, das bei Zuschauern für große Bestürzung sorgte. Er sprach dabei unter anderem über seinen ehemaligen Teamkollegen Aaron Hernandez, mit dem er bei den New Patriots gespielt hatte.

Der von schweren Gehirneschädigungen betroffene Hernandez hatte sich 2017 im Gefängnis umgebracht. 2015 war er wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. In seinem Video legte Jones nahe, dass Vegas-Trainer McDaniels mit dem Tod von Hernandez etwas zu tun gehabt haben könnte, anschließend brach er in Tränen aus.

Jones, einer der besten Spieler auf seiner Position (zweimal All-Pro, vier Pro-Bowl-Berufungen) hatte im März 2022 einen 51 Millionen Dollar schweren Drei-Jahres-Vertrag bei den Raiders unterschrieben. Zuvor hatte er fünf Jahre bei den Arizona Cardinals gespielt.