Home>US-Sport>NFL>

NFL: Carson Wentz findet laut Medienberichten neues NFL-Team

NFL>

NFL: Carson Wentz findet laut Medienberichten neues NFL-Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LA Rams holen neuen Quarterback

Quarterback-Routinier Carson Wentz könnte schon bald wieder in der NFL auflaufen. Die Los Angeles Rams, bei denen Starter Matthew Stafford verletzt ist, sichern sich laut Medienberichten seine Dienste.
SPORT1-Redakteur Nico Kaufmann begleitet das NFL-Game in Frankfurt mit der Kamera und hält die zahlreichen Eindrücke in seinem Vlog fest.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Carson Wentz kommt offenbar zurück in die NFL!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Quarterback-Routinier wurde von den Los Angeles Rams verpflichtet, um eine erfahrene Alternative für den verletzten Starting-QB Matthew Stafford im Kader zu haben, berichten die NFL-Insider Adam Schefter von ESPN und Tom Pelissero von NFL Network übereinstimmend.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Demnach verpflichteten sie ihn während ihrer Bye-Week, um ihm mehr Zeit einzuräumen, sich an die Rams-Offense zu gewöhnen.

Wentz wird wohl Backup-QB bei den Rams

Rams-Starter Stafford hatte sich bei der Niederlage in Woche acht gegen die Dallas Cowboys den Daumen an seiner Wurfhand verletzt und verpasste so das Match am vergangenen Wochenende gegen die Green Bay Packers.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ihn ersetzte Backup-Quarterback Brett Rypien, der aber mit einer schwachen Leistung inklusive Interception nicht überzeugen konnte. Er wurde nach der Entscheidung für Wentz offenbar entlassen.

Lesen Sie auch

Da Rams-Coach Sean McVay davon ausgeht, dass Stafford nach der Bye-Week wieder ins Team zurückkehren kann, ist die Verpflichtung von Wentz als Sicherheit zu verstehen. Er wird den Kader wohl als neuer Backup verstärken - könnte aber auch schneller als gedacht auf dem Platz stehen, falls Stafford doch länger ausfällt.

Wentz wurde im NFL-Draft 2016 an zweiter Stelle von den Philadelphia Eagles ausgewählt, wo er für vier Saisons bleiben sollte und teils mit herausragenden Leistungen auffiel. Danach lief es nicht mehr rund für ihn: In der Offseason 2021 verlor er seinen Job als Starter an Jalen Hurts.

Er verließ die Eagles und unterschrieb bei den Indianapolis Colts, wechselte 2022 nach Washington, wo er nach der vergangenen Saison schließlich entlassen wurde - und seitdem kein Spiel mehr bestritt. Er hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.