NFL>

Neues Team für deutsche NFL-Hoffnung

Neues Team für deutsche NFL-Hoffnung

Neues Team für Kilian Zierer: Der deutsche Offensive Tackle findet seine Heimat für das kommende Jahr in der NFL.
Der Vertrag des Deutschen Football-Spielers Kilian Zierer bei den Houston Texans ist vor wenigen Tagen ausgelaufen. Der 24-Jährige spricht mit SPORT1 über seine Zukunft in der NFL und Vertragsgespräche.
Neues Team für Kilian Zierer: Der deutsche Offensive Tackle findet seine Heimat für das kommende Jahr in der NFL.

Kilian Zierer hat ein neues Team in der NFL gefunden. Der 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag bei den Atlanta Falcons für die kommende Saison. Nach SPORT1-Informationen hatte der deutsche Offensive Tackle den Medizincheck bereits am Mittwoch erfolgreich absolviert.

Die Falcons haben Zierer mit einem Reserve/Future Contract ausgestattet. Das bedeutet, dass er nicht von einem anderen Team abgeworben werden kann. Für Zierer bedeutet das eine gewisse Planungssicherheit.

Zierer war nach dem Draft 2023 als Undrafted Free Agents von den Houston Texans unter Vertrag genommen worden. In seiner Rookie-Saison verletzte er sich jedoch früh am Knöchel und verpasste somit die gesamte Saison. Seine zweite Spielzeit verbrachte er im Practice Squad der Texans, die nun wohl kein Interesse an einer Verlängerung mit Zierer hatten.

„Ich habe von den Texans nicht mehr viel gehört und habe jetzt in dem Sinne die Chance, bei einem anderen Team zu unterschreiben“, hatte Zierer erst kürzlich im SPORT1-Interview erklärt.

Nun wartet mit den Falcons ein neues Abenteuer auf den Deutschen, der bisher nur ein Teil des 90-Mann-Kaders ist und sich einen Platz im Saison-Kader verdienen will, der lediglich 53 Plätze bereithält.