NFL>

Medien: Quarterback Daniels droht lange Pause

Quarterback-Juwel droht lange Pause

Jayden Daniels von den Washington Commanders hat sich wohl den linken Ellbogen ausgekugelt.
Für Jayden Daniels ging es nicht weiter
Für Jayden Daniels ging es nicht weiter
© AFP/GETTY IMAGES/SID/GREG FIUME
Jayden Daniels von den Washington Commanders hat sich wohl den linken Ellbogen ausgekugelt.

Quarterback Jayden Daniels von den Washington Commanders hat sich laut Medienberichten bei der Heimniederlage gegen die Seattle Seahawks den linken Ellbogen ausgekugelt und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Noch ist unklar, ob die Saison in der National Football League (NFL) für den 24-Jährigen sogar schon vorbei sein könnte.

„Ich bin total fertig“, sagte Commanders-Headcoach Dan Quinn nach der 14:38-Niederlage wegen der schwerwiegenden Verletzung. Es passierte im Schlussviertel, bei einem Sack durch Seahawks-Linebacker Drake Thomas knickte Daniels‘ Ellbogen nach hinten weg, als er die Hand auf dem Rasen aufsetzte. Die Bilder der Szene waren nichts für schwache Nerven.

MRT-Untersuchung am Montag

„Man konnte förmlich hören, wie allen im Stadion die Luft aus den Lungen wich. Kein schönes Gefühl, das mitzuerleben“, sagte Teamkollege Sam Cosmi. Bei Daniels wurde noch auf dem Feld eine Luftmanschette angelegt, am Montag soll eine MRT-Untersuchung durchgeführt werden.

Washington steht nach dem bislang enttäuschenden Saisonverlauf bei einer 3:6-Bilanz. In der vergangenen Spielzeit hatten die Commanders mit dem damaligen Rookie Daniels das Halbfinale der Play-offs erreicht und waren am späteren Champion Philadelphia Eagles gescheitert.