Wenig erforgleicher Arbeitstag für die Houston Roughnecks. Das Team um den deutschen Linebacker Aaron Donkor musste in der XFL eine Niederlage hinnehmen. Gegen die DC Defenders stand am Ende der Partie eine 26:37-Pleite auf der Anzeigentafel.
Donkor-Team verliert XFL-Spitzenspiel
Vor allem Quarterback Brandon Silvers erwischte keinen guten Tag. Er brachte nur zehn von 17 Passversuchen für 111 Yards an den Mann und warf dabei eine Interception – aber keinen Touchdown.
Für ihn kam Cole McDonald auf das Feld. Der Backup lieferte mit acht von elf angekommenen Pässen für 194 Yards und einem Touchdown eine starke Vorstellung, konnte die Pleite aber auch nicht verhindern.
Immerhin: Mit seinem 85-Yards-Touchdown-Pass auf Receiver Deontay Burnett sorgte er für ein spielerisches Highlight.
Defenders gewinnen Spitzenspiel gegen Roughnecks
Defenders-Spielmacher Jordan Ta‘amu zeigte derweil eine gute Leistung und brachte es bei 19 von 31 Pässen für 245 Yards auf zwei Touchdowns.
Entscheidender Faktor für den Sieg der Defenders: Kicker Matthew McCrane verwandelte vier Field Goals. Die Roughnecks hatten derweil nicht einmal einen Versuch.
In der Tabelle der XFL North rangieren die Defenders mit einer makellosen Bilanz von 6:0 weiterhin an der Spitze, Houston behält in der XFL South trotz der Pleite ebenfalls seine Spitzenposition und steht bei vier Siegen und zwei Pleiten.