Home>Volleyball>

Louisa Lippmann und Björn Andrae "Volleyballer des Jahres" in Deutschland

Volleyball>

Louisa Lippmann und Björn Andrae "Volleyballer des Jahres" in Deutschland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lippmann Volleyballerin des Jahres

Die Fans in Deutschland haben ihre Volleyballer des Jahres gewählt. Bei den Frauen setzt sich Louisa Lippmann durch.
Die deutschen Volleyballerinnen beenden die EM-Vorrunde mit einem nie gefährdeten Sieg gegen Spanien. Im Achtelfinale geht es gegen die Niederlande.
. SID
. SID
von SID

Nationalspielerin Louisa Lippmann ist Volleyballerin des Jahres 2021. Die 27-Jährige erhielt bei der Wahl des Volleyball Magazins 36,6 Prozent der Stimmen der mehr als 1000 teilnehmenden Fans. Bei den Männern setzte sich Björn Andrae von SWD powervolleys Düren durch (21,2 Prozent).

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Lippmann ist es bereits die fünfte Auszeichnung in Folge, das hatten vorher nur die langjährigen Nationalspielerinnen Margareta Kozuch und Angelina Grün geschafft.

„Dass ich mich neben den beiden größten Volleyballerinnen einreihen darf, empfinde ich als große Ehre“, sagte Lippmann, die bei der Wahl ihre Nationalmannschaftskollegin Jennifer Janiska (11,9 Prozent) auf den zweiten Rang verwies.

{ "placeholderType": "MREC" }

Außenangreifer Andrae wurde zum vierten Mal ausgezeichnet, zuletzt gewann er die Wahl 2006. Der 40-Jährige bestreitet bereits seine 22. Profisaison. Auf Rang zwei folgen die Nationalspieler Ruben Schott und Lukas Kampa(13,2), DVV-Star Georg Grozer landete auf Rang vier (13).