Home>Volleyball>

Volleyball: Drewniok hört im Nationalteam auf

Volleyball>

Volleyball: Drewniok hört im Nationalteam auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nationalspielerin macht Schluss

Mit nur 25 Jahren beendet Kimberly Drewniok ihre Karriere im Volleyball-Nationalteam. Nun beginnt für die Angreiferin ein völlig neues Kapitel
Marie Schölzel und der Allianz MTV Stuttgart gewinnen erneut die Deutsche Meisterschaft. So erlebte die Nationalspielerin das Finale.
. SID
. SID
von SID

Diagonalangreiferin Kimberly Drewniok hat ihre Karriere im Volleyball-Nationalteam mit nur 25 Jahren beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist keine Entscheidung, die ich leichtfertig oder ohne ausführliches Nachdenken getroffen habe“, teilte Drewniok in einem Brief mit. Es sei „eine Entscheidung, die aus dem Verstehen, dem Wachsen und dem Hören auf die innere Stimme meines Herzens geboren wurde.“

Drewniok vom türkischen Klub Sariyer Belediyesi hat seit 2016 im Trikot des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) 85 Länderspiele absolviert. Nun ist Schluss. "Volleyball hat mir das Leben meiner Träume ermöglicht und mein größter Wunsch ist es, diese Chance so vielen Kindern wie möglich zu geben", teilte Drewniok mit.

In diesem Sommer beginne sie „ein neues Kapitel meiner Reise. Als Botschafterin für die Charity-Organisation LetsKeepTheBallFlying werde ich im Mai ein Projekt auf Bali besuchen.“ Es sei „kein Abschied vom Volleyball, sondern ein neuer Weg, dem Sport und der Gemeinschaft, die ich liebe, auf eine neue, erfüllende Art zu dienen.“