Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball-Bundesliga: SSC Palmberg Schwerin unterliegt Dresdner SC

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball-Bundesliga: SSC Palmberg Schwerin unterliegt Dresdner SC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dritte Pleite! Rekordmeister in der Krise

Der SSC Palmberg Schwerin verliert auch das dritte Saisonspiel in der Volleyball-Bundesliga. Gegen Dresden muss sich der Rekordmeister in drei knappen Sätzen geschlagen geben.
Dresden feiert gegen Schwerin am dritten Spieltag einen 3:0 Auswärtssieg. Das Ergebnis wirkt deutlich, war allerdings extrem hart umkämpft.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die sportliche Talfahrt des SSC Palmberg Schwerin hält an. (Alles zur Volleyball-Bundesliga Frauen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch am 3. Spieltag zog der Volleyball-Rekordmeister der Frauen den Kürzeren und hat nun alle drei Saisonspiele in der Bundesliga verloren. (SERVICE: Tabelle)

Gegen den aktuellen Meister Dresdner SC unterlag das Team aus Mecklenburg-Vorpommern nach drei hart umkämpften Sätzen mit 0:3 (30:32, 24:26, 24:26).

{ "placeholderType": "MREC" }

Dresden klettert - Schwerin im Keller

Die Dresdnerinnen klettern mit dem zweiten Sieg im dritten Spiel zumindest vorübergehend auf den vierten Platz. (SERVICE: Alle Spiele und Ergebnisse)

Lesen Sie auch

„Ich bin super stolz auf unser junges Team, denn wir sind sehr ruhig geblieben. Letzen Ende haben wir ganz kluge gute Lösungen gefunden. Wir hatte ein so gutes Selbstvertrauen, dass wir daran auch gewachsen sind“, sagte DSC-Außenangreiferin Jennifer Janiska bei SPORT1.

Ganz anders dürfte die Gemütslage bei den Schwerinerinnen sein. Die Mannschaft von Trainer Felix Koslowski steht auf Platz zehn und damit in Gefilden, wo sie zu Beginn der Saison wohl niemand erwartet hatte.