Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball, Frauen: Dresdner SC mit überraschender Pleite gegen VC Wiesbaden

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball, Frauen: Dresdner SC mit überraschender Pleite gegen VC Wiesbaden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dresden erneut unerwartet besiegt

Rückschlag für die Bundesliga-Volleyballerinnen des Dresdner SC: Dem Tabellen-Neunten VC Wiesbaden gelingt auch auswärts ein Coup!
Zum Saisonauftakt verlor der Dresdner SC gegen Wiesbaden glatt mit 0:3. Und auch die erhoffte Revanche wird für die Gastgeberinnen zum Drahtseilakt - und bietet einige kuriose Szenen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schon zum Hinrunden-Auftakt waren die Volleyballerinnen des Dresdner SC vom VC Wiesbaden düpiert worden, nun haben sie auch vor eigener Kulisse eine Niederlage kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Tabellen-Neunte aus Hessen besiegte die Dresdnerinnen im ersten TV-Spiel des Bundesliga-Jahrs mit 3:2 und feierte damit einen weiteren Coup im Kampf um die Playoff-Plätze.

Wiesbaden überraschte Dresden schon im Hinspiel

Schon im Hinspiel hatte die Mannschaft von Trainer Benedikt Frank Dresden mit einem 3:0-Sieg geschockt, war nach zuletzt drei Niederlagen in der Liga und dem Aus im DVV-Pokal dennoch wieder als Außenseiter ins Spiel gegangen.

„Wir hatten viele Crunchtime-Übungen, das hat uns geholfen, den fünften Satz zuzumachen“, bejubelte und erklärte Wiesbadens Außenangreiferin Pia Leweling - die am Tag des Spiels ihren 24. Geburtstag gefeiert hat - das Erfolgserlebnis in der umkämpften Partie.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir haben es nicht geschafft, vom ersten Moment an konsequent da zu sein“, analysierte Dresdens Jennifer Janiska, was ihrem Team fehlte: „Wir waren immer wieder in Rückstand, das kostet Kraft - und am Ende fehlen die letzten paar Prozentpunkte.“

Pia Leweling nach VCW-Erfolg gegen Dresden: "Ich habe mit dem Sieg gerechnet!"
01:45
Leweling: "Habe mit dem Sieg gerechnet!"

Dresden ist in der Tabelle weiter Vierter hinter dem Allianz MTV Stuttgart, dem VfB Suhl Lotto Thüringen und den Ladies in black Aachen.