Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball: Nationalspielerin bleibt in Dresden

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball: Nationalspielerin bleibt in Dresden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nationalspielerin bleibt in Dresden

Jennifer Janiska verlängert ihren Vertrag beim Volleyball-Bundesligisten Dresdner SC. Trainer Alexander Waibl ist glücklich über die Vertragsverlängerung.
Der Dresdner SC und der SC Potsdam liefern sich im Halbfinal-Playoffs der Bundesliga einen starken Ballwechsel. Riesen Punkt für Dresden nach wichtigem Blocken.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jennifer Janiska hat ihren Vertrag beim Volleyball-Bundesligisten Dresdner SC um zwei weitere Jahre verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Jenny ist unsere Anführerin, unser Kapitän. Ihr Mut und Ihre Emotionalität setzen den Ton unserer Mannschaftskultur. Sie ist eine der besten defensiven Außenangreiferinnen der Welt und Vorbild für unsere Youngsters“, erklärt Trainer Alexander Waibl.

Die 28-Jährige freut sich ebenfalls über die Verlängerung: „Ich fühle mich hier in Dresden einfach sehr wohl. Ich mag das Team und ich mag die Philosophie des Vereins. Wir konnten gemeinsam bereits Erfolge feiern und ich möchte den DSC auch in Zukunft unterstützen.“

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

2020 ist sie nach Dresden gewechselt und hat seither nach eigener Aussage sehr viel gelernt. „Aber nicht nur als Spielerin, sondern auch als Mensch - denn hier wirst du als Mensch gesehen“, fügt sie hinzu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Führungsspielerin auf und neben dem Feld

Dresdens Geschäftsführerin Sandra Zimmermann schätzt die Nationalspielerin: „Jenny ist eine Führungsspielerin, die gerade für unsere jungen Spielerinnen Vorbild sein und Orientierung geben kann.“

Lesen Sie auch

Zimmermanns Meinung nach führt Janiska das Team mit all ihren Fähigkeiten und Erfahrung sowohl auf als auch neben dem Feld. „Wir freuen uns ungemein darüber, dass Jenny den Weg weiter mit uns gehen will. Wir haben viel vor.“