Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball: SC Potsdam geht gegen Allianz MTV Stuttgart in der Finalserie erneut in Führung

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball: SC Potsdam geht gegen Allianz MTV Stuttgart in der Finalserie erneut in Führung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Potsdam gewinnt verrücktes Spiel

In der Finalserie (LIVE auf SPORT1) holt sich der SC Potsdam den ersten Matchball. Im Gegensatz zu den ersten beiden Duellen ist Spiel drei wesentlich ausgeglichener und muss in den Entscheidungssatz.
Der SC Potsdam kämpft in dieser Finalserie gegen den Allianz MTV Stuttgart um die erste Deutsche Meisterschaft seiner Geschichte. Im dritten Spiel der Serie war über fünf Sätze für Spektakel gesorgt.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Matchball zum historischen Titel!

{ "placeholderType": "MREC" }

Im dritten Spiel der Finalserie gegen Allianz MTV Stuttgart holte sich der SC Potsdam mit 3:2 (25:15, 14:25, 25:21, 22:25, 15:9) den zweiten Sieg in der Best-of-Five-Serie und führt damit 2:1. (SERVICE: Alle Spiele und Ergebnisse)

Potsdam, das im Halbfinale überraschend Titelverteidiger Dresden mit 2:0 ausschalten konnte, und zum ersten Mal überhaupt im Finale steht, ist damit nur noch einem Sieg vom ersten deutschen Meistertitel der Vereinsgeschichte entfernt. (NEWS: Alles zur Volleyball-Bundesliga der Frauen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen der Serie mussten die Siegerinnen an diesem Abend jedoch lange schwitzen. In Spiel eins und zwei konnte Stuttgart und Potsdam je ein Match mit 3:0 für sich entscheiden.

Rivers und Lee können die Pleite nicht verhindern

An diesem Abend schien Potsdam wieder das Momentum auf seiner Seite zu haben und holte sich Satz eins schnell mit 25:15. Diesmal kam Stuttgart aber zurück und überrollte die Gäste nun mit 25:14.

Danach wurde es ein Duell auf Augenhöhe. Potsdam erkämpfte sich den erneuten Vorteil mit 25:21, ehe die Gastgeberinnen mit einer beherzten Leistung den Satz mit 25:22 für sich entschieden und den Entscheidungssatz erzwangen.

Volleyball Bundesliga: Sarah van Aalen über Potsdam-Sieg in Stuttgart
01:44
Van Aalen nach Final-Spektakel: "Das war krass!"

Dort zog Potsdam allerdings schnell auf 12:3 davon. Stuttgart gelang noch eine Ergebniskorrektur, konnte an der Fünf-Satz-Niederlage aber nichts mehr ändern. Selbst eine glänzend aufgelegte Topscorerin Krystal Rivers (23 Punkte), die von einer starken Simone Lee umit 22 Punkte unterstützt wurde, reichte nicht, um die Niederlage abzuwenden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Freitag haben die Potsdamerinnen zu Hause (ab 20.00 Uhr LIVE auf SPORT1) die erste Chance, alles klar zu machen. Gewinnen die favorisierten Pokalsiegerinnen aus Stuttgart, fällt die Entscheidung am Sonntag (ab 19.15 Uhr LIVE auf SPORT1).