Der SC Potsdam setzt seine Siegesserie fort.
Volleyball-Bundesliga: Potsdam mit klarem Sieg im Top-Spiel gegen Stuttgart
Volleyball-Bundesliga: Potsdam mit klarem Sieg im Top-Spiel gegen Stuttgart
Potsdam mit klarem Sieg im Top-Spiel
Im Top-Spiel der Volleyball-Bundesliga der Frauen bezwang das Team die ebenfalls ungeschlagene Allianz MTV Stuttgart klar mit 3:0 (25:23, 25:21, 27:25). Somit feiern die Potsdamerinnen den sechsten Erfolg im sechsten Spiel.
„Stuttgart ist immer ein Angstgegner für uns daheim gewesen. Jetzt haben wir es endlich geschafft, und sogar mit 3:0″, freute sich Laura Emonts im Anschluss am SPORT1-Mikrofon.
Diesen Sieg mussten sich ihre Teamkolleginnen und sie jedoch hart erarbeiten. Von Beginn entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Top-Teams, in denen die Führung immer wieder wechselte. Die Hausherrinnen behielten jedoch in der entscheidenden Phase die Nerven und gingen mit 1:0 in Führung.
Die Gäste steckten jedoch nicht auf und kämpften sich im zweiten Durchgang zurück. Erneut wackelten sie jedoch in der Crunchtime, sodass Potsdam auf 2:0 erhöhte. Im dritten Satz hatte Stuttgart dann beim Stand von 25:24 sogar Satzball, doch die Gastgeberinnen konnten ihn abwehren. Wenig später sorgte Emonts, deren Schmetterball die Stuttgarterinnen nicht unter Kontrolle bekamen, für den Sieg ihres Teams.
„Wir ärgern uns natürlich - und nicht nur über den letzten Satz, weil wir haben uns im zweiten Satz so unheimlich gut rangekämpft und haben zuerst die 20-Punkte-Marke geknackt. Und dann passieren einfach ein paar Dinge, die uns ärgern“, erklärte Stuttgarts Barbara Wezorke bei SPORT1.