Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball-Bundesliga: Potsdam mit klarem Sieg im Top-Spiel gegen Stuttgart

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball-Bundesliga: Potsdam mit klarem Sieg im Top-Spiel gegen Stuttgart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Potsdam mit klarem Sieg im Top-Spiel

Im Duell der beiden ungeschlagenen Teams in der Volleyball-Bundesliga geht der SC Potsdam als Sieger hervor. Im Heimspiel gegen Allianz MTV Stuttgart feiert das Team einen überraschend glatten Erfolg.
Im Spitzenspiel der Volleyball Bundesliga erwarteten alle ein enges Match. Stattdessen zeigte sich der SC Potsdam überlegen und spektakulär.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der SC Potsdam setzt seine Siegesserie fort.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Top-Spiel der Volleyball-Bundesliga der Frauen bezwang das Team die ebenfalls ungeschlagene Allianz MTV Stuttgart klar mit 3:0 (25:23, 25:21, 27:25). Somit feiern die Potsdamerinnen den sechsten Erfolg im sechsten Spiel.

„Stuttgart ist immer ein Angstgegner für uns daheim gewesen. Jetzt haben wir es endlich geschafft, und sogar mit 3:0″, freute sich Laura Emonts im Anschluss am SPORT1-Mikrofon.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diesen Sieg mussten sich ihre Teamkolleginnen und sie jedoch hart erarbeiten. Von Beginn entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Top-Teams, in denen die Führung immer wieder wechselte. Die Hausherrinnen behielten jedoch in der entscheidenden Phase die Nerven und gingen mit 1:0 in Führung.

Die Gäste steckten jedoch nicht auf und kämpften sich im zweiten Durchgang zurück. Erneut wackelten sie jedoch in der Crunchtime, sodass Potsdam auf 2:0 erhöhte. Im dritten Satz hatte Stuttgart dann beim Stand von 25:24 sogar Satzball, doch die Gastgeberinnen konnten ihn abwehren. Wenig später sorgte Emonts, deren Schmetterball die Stuttgarterinnen nicht unter Kontrolle bekamen, für den Sieg ihres Teams.

Der SC Potsdam schlägt den Allianz MTV Stuttgart überraschend deutlich. Auch die Protagonistinnen zeigen sich nach der Partie überrascht und erklären das Ergebnis.
03:18
Volleyball Bundesliga: Barbara Wezorke und Laura Emonts analysieren VBL-Topspiel

„Wir ärgern uns natürlich - und nicht nur über den letzten Satz, weil wir haben uns im zweiten Satz so unheimlich gut rangekämpft und haben zuerst die 20-Punkte-Marke geknackt. Und dann passieren einfach ein paar Dinge, die uns ärgern“, erklärte Stuttgarts Barbara Wezorke bei SPORT1.