Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball: Schwerin feiert klaren Sieg gegen Dresden

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball: Schwerin feiert klaren Sieg gegen Dresden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Machtdemonstration von Schwerin

Der SSC Palmberg Schwerin gewinnt klar das Top-Spiel der Volleyball-Bundesliga der Frauen. Dresden kann nur zum Ende überzeugen.
Der SSC Palmberg Schwerin klettert dank eines souveränen Dreisatzerfolges auf Rang Zwei in der Frauen-Volleyball-Bundesliga.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zwei Wochen nach dem Pokal-Triumph hat der SSC Palmberg Schwerin seine starke Form bestätigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Top-Spiel der Volleyball-Bundesliga der Frauen beim Dresdner SC gewannen die Schwerinerinnen überraschend klar mit 3:0 (25:10, 25:16, 25:20).

„Wir haben uns ein bisschen in einen Rausch gespielt. Und dann hat alles geklappt“, erklärte ein zufriedener SSC-Trainer Felix Koslowski bei SPORT1.

Der SSC Palmberg Schwerin klettert dank eines souveränen Dreisatzerfolges auf Rang Zwei in der Frauen-Volleyball-Bundesliga. Schwerin-Trainer Felix Koslowski erklärt den Schlüssel zum Erfolg.
02:05
Volleyball-Bundesliga: Trainer Felix Koslowski im Interview nach souveränem Sieg

„Das ist blöd, dass wir so deutlich verloren haben, aber Schwerin ist sehr gut in dieser Saison. Wir wissen nun, woran wir in den kommenden Wochen arbeiten müssen“, sagte die Dresdnerin Monique Strubbe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schwerin lässt Dresden keine Chance

Die Gäste legten von Beginn an los wie die Feuerwehr. Schnell zogen sie auf 4:1 davon. Dresden konnte zwar nochmal auf 4:6 verkürzen, doch es blieb nur ein kurzes Aufbäumen. So war der Satz beim 15:6 für Schwerin bereits quasi entschieden.

Lesen Sie auch

Diesen Schwung nahmen die Norddeutschen mit in den zweiten Durchgang. Erneut erarbeiteten sie sich eine frühe Führung und hielt den Abstand konsequent bei vier Punkten, ehe sie zum Satzende nochmal das Tempo anzogen.

Erst im letzten Abschnitt hielt das eigentliche Top-Spiel den hohen Erwartungen Stand. Dresden konnte nun erstmalig in Führung gehen und sich sogar auf bis zu vier Punkte absetzen.

Der SSC Palmberg Schwerin klettert dank eines souveränen Dreisatzerfolges auf Rang Zwei in der Frauen-Volleyball-Bundesliga. Monique Strubbe zieht ein ernüchterndes Fazit.
02:53
Volleyball-Bundesliga: Monique Strubbe vom Dresdner SC zieht ernüchterndes Fazit

Das war ein Wachmacher für die Schwerinerinnen. Sie machten sieben Punkte in Folge und machten aus einem 13:17 ein 20:17. Davon erholten sich die Gastgeberinnen nicht mehr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch den Sieg schob sich Schwerin wieder auf den zweiten Tabellenplatz, während Dresden auf Position vier verbleibt.