Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball-Bundesliga: Stuttgart gewinnt Bundesliga-Topspiel und ist Hauptrundensieger

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball-Bundesliga: Stuttgart gewinnt Bundesliga-Topspiel und ist Hauptrundensieger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stuttgart auf Mission Titelverteidigung

Der MTV Stuttgart wird seiner Favoritenrolle im Spiel gegen den Dresdner SC gerecht und gewinnt die Bundesliga-Hauptrunde. Der Beginn der Partie sah jedoch anders aus.
Allianz MTV Stuttgart beendet standesgemäß als Tabellenführer die Hauptrunde der Volleyball Bundesliga. Für die Playoffs hat Marie Schölzel einen klaren Wunsch.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Stuttgart dominiert die Volleyball-Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit 3:1 (22:25; 25:17; 25:21; 25:19) gewannen die Damen ihr Auswärtsspiel gegen den Dresdner SC. Bereits vor dem Spieltag hatte festgestanden, dass die Schwäbinnen an der Tabellenspitze verweilen würden, mit dem Erfolg konnten die Schwäbinnen nun den Hauptrundengewinn adäquat ins Ziel bringen.

Spielerin des Spiels wurde Simone Lee. Mittelblockerin Marie Schölzel sagte nach dem Spiel auf SPORT1: „Tabellenführer fühlt sich immer gut an, das sind beste Voraussetzungen für die Playoffs. Wir sind happy.“

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Eine eindeutige Angelegenheit war es jedoch nicht. Besonders im ersten Satz hielten die Dresdnerinnen gut dagegen und konnten sich den ersten Satz mit einem Drei-Punkte-Vorsprung sichern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dann drehten die Stuttgarterinnen auf: Mit überzeugenden Angriffsschlägen und einer stabilen Blockabwehr - Marie Schölzel erzielte drei direkte Blockpunkte - dominierten sie den zweiten Satz und konnten ausgleichen.

Stuttgart schafft im dritten Satz die Vorentscheidung

Im dritten Satz entschied sich die vermeintlich, und dieser war ein enger. Mit einer Energieleistung beider Teams konnten sie sich bis auf den Spielstand von 20:20 vorarbeiten, ehe die Stuttgarterinnen auch bei eigenem Aufschlag punktete, abgeklärter wirkte und den Satz letztlich mit 25:21 für sich entschied.

Lange sah es danach aus, als wäre das die Vorentscheidung gewesen, die Stuttgarterinnen führten im abschließenden Satz bereits mit 11:3, ließen die Gastgeberinnen jedoch noch einmal auf 11:13 herankommen, ehe man final davonziehen konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Stuttgarterinnen, die seit dem 17. Februar unentwegt an der Tabellenführung standen, beenden die Hauptrunde somit mit nur einer Niederlage und einer Satzbilanz von 57:12. In den am 8. April beginnenden Playoffs treffen die Stuttgarterinnen nun auf den Tabellenachten.

In einer Best-of-Three-Serie wollen sich die Stuttgarterinnen auf die Mission Meisterschaft begeben: „Die Titelverteidigung ist das Ziel“, gab Marie Schölzel bei SPORT1 die klare Marschroute vor.