Die Volleyball-Bundesliga (VBL) der Frauen erkundet bei der Live-Übertragung auf SPORT1 neues Terrain.
Volleyball auf SPORT1: Erstmals Live-Übertragung auf TikTok mit Potsdam vs. Palmberg Schwerin
Volleyball bei SPORT1 auch auf TikTok
Wie der Fernsehsender am Freitag verkündete, wird das zweite Halbfinalspiel zwischen dem SC Potsdam und dem SSC Palmberg Schwerin wird am Mittwoch (20.15 Uhr) live auf dem SPORT1-Kanal der Videoplattform TikTok übertragen.
„Wir erhoffen uns noch mehr Sichtbarkeit unter den jungen Sport-Fans, um sie für Volleyball zu begeistern. Unser TikTok-Channel begeistert mittlerweile mehr als eine Million User. Wir freuen uns daher, das attraktive Halbfinale zwischen Potsdam und Schwerin den jungen SPORT1-Fans auf TikTok zu zeigen und gemeinsam mit der Volleyball Bundesliga einen neuen Verbreitungsweg gefunden zu haben“, sagte Annika Rody, Director Media Rights bei SPORT1, zu der Premiere.
- Der SPORT1-Volleytalk auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Deezer – und überall wo es Podcasts gibt!
Und fügte an: „Somit schaffen wir einen weiteren Touchpoint, an dem die Fans sich mit ihrer Lieblingssportart verknüpfen können.“
Rekordmeister Schwerin und Potsdam standen sich bereits im Februar im DVV-Pokalfinale gegenüber. Damals gewann Schwerin die Partie und holte den ersten Titel der laufenden Saison.